Wichtig ?! (KH Birth by Sleep)

Ich habe teil 1 und 2 auf der Ps2 durchgespielt,hat es auch sinn die ds reihe (und PSP) durchzuspielen weil ich habe gehört...das ist wie der erster teil dies ist wie so und so ? hätte es sinn bitte eine Antwort und Erklärung

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 22:31 von turali

4 Antworten

ja alle sollte man auf ds und ps2 und psp durchzocken aber ein spiel is in der reihe wirklich kake kindom hearts 3D

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 10:03 von rapkiler377

Es gibt in der Kingdom Hearts Serie Hauptteile und Nebenteile. Die Hauptteile sind Kingdom Hearts 1, Kingdom Hearts 2 und bald auch Kingdom Hearts 3 ... Die Nebenteile sind halt die erwähnten Spiele auf den Handhelds. Diese sind jeweils Sequels oder Prequels zu den Hauptteilen. Sie vertiefen die Story und behandeln Geschichten anderer wichtiger Personen im KH Universum. Sie sind nicht zwingend notwendig um die Story in den Hauptteilen zu verstehen, es ist aber zu empfehlen, da es ganz einfach durch die Nebenteile mehr Sinn ergibt.

Die CHRONOLOGISCHE Reihenfolge, also die Reihenfolge in der die Story der Spiele zeitlich angesiedelt sind, ist wie folgt:

Birth by Sleep
KH1
Chain of Memories und 358/2 Days
KH2
Re:coded (spielt zeitgleich zum Ende von KH2)
Kingdom Hearts 3D

Um sie aber richtig zu verstehen sollte man sie in der Reihenfolge spielen wie sie erschienen sind. Das wär dann:

KH1
Chain of Memories
KH2
358/2 Days
Birth by Sleep
Re:coded
Kingdom Hearts 3D

Und die vorige Antwort einfach mal gepflegt ignorieren ^^ Kingdom Hearts 3D zählt zu den besten KH Games bis jetzt

@rapkiler337 Was du persönlich "kake" findest interessiert kein Schwein... und lern schreiben... Nichtmal deinen Namen konntest du richtig schreiben.

Antwort #2, 08. September 2013 um 20:51 von VanitasTheBest

Also was gut und schlecht ist erstmal beiseite. Ich gebe VanitasTheBest recht, aber wenn dir da Konsolen fehlen (brauchst Psp, Ds und/oder 3ds) reicht es zumindest bei Chain of memories und 358/2 days die Mangas zu lesen. Nur für die Storys halt. Aber spielen macht mehr Spaß :)
Hab halt bei Chain of memories den Manga (2 Bände) gelesen, weil ich mit dem Kampfsystem nicht klarkam, die restlichen Spiele sind aber vom System her ähnlich wie Kh1 und 2. Es lohnt sich, vorallem weil viele Spiele gebraucht sehr billig zu bekommen sind und es immer genug nebenbei zu erledigen gibt. Meine Favoriten kann ich nicht benennen, sind alle ganz gut, wobei Re:coded am unwichtigsten ist von der Story her.

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 23:39 von Littlemisswonder

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Das lesen würde ich nicht empfehlen, da der Manga "nicht-Canon Parts" enthält. Es werden da hinzugedichtete Szenen gezeigt und allgemein die Stimmung im Manga ist zu 100% komödiantisch gehalten, was das Spiel keinesfalls ist. Natürlich sind die Mangas gut, aber um die Story zu verstehen sollte man die Finger davon lassen ;o So als Lacher nachdem man die Spiele gespielt oder angeschaut hat eignen sie sich eigentlich ganz gut

Antwort #4, 26. Oktober 2013 um 22:24 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)