Gefährten Quest - Pläne stehlen (Skyrim)

Ich spiele Skyrim gerade das zweite Mal durch, da ich mir die Legendary Edition besorgt habe. Diese neigt leider dazu auf der xbox ziemlich oft zu Problemen zu führen, wie z.B. plötzliches Abstürzen der Konsole oder Gefrieren des Bildschirms.
Jetzt habe ich im Gefährtenquest die Mission Pläne aus Festung Düsterhammer stehlen begonnen und alles lief ganz normal, bis ich die Festung betreten sollte, denn jedes Mal wenn ich die Tür zu "Festung Düsterhammer Garnison" öffnen möchte, hängt meine xbox sich auf. Das habe ich jetzt schon 5 Mal versucht, jedes Mal stürzt die Konsole während der Ladezeit während des Betretens ab.

Weiß irgendjemand woran das liegt? Möchte die Gefährtenkampagne deswegen nicht aufgeben müssen.

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 22:37 von Lord-of-Coolness

2 Antworten

Bei mir ist das oft so, weil die X-Box zu heiß läuft, Tipp: Lass die X-Box ca. ne Stunde aus, oder such nen anderen Eingang.

P.S. Hast du das Spiel installiert, oder spielst du es von der CD?

Antwort #1, 16. August 2013 um 21:51 von derlord123

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hab die Legendary Edition, davor allerdings nur das normale. Da hat alles funktioniert.
Als solche Dauerfehler eingetreten sind, wollte ichs mit installieren probieren, aber die Folge war, dass meine Konsole die Disc nicht mehr lesen konnte. Jedes Mal wenn ich auf "Spiel starten" geklickt habe, kam "Disc kann nicht gelesen werden" als wäre sie zerkratzt oder anders beschädigt.
Habs dann wieder deinstalliert und es hat wieder funktioniert - bis eben auf diese dauerfehler, wie diese mission.

Und nein, leider gibt es keinen anderen Zugang. Hab schon geschaut. In den Kerker komm ich, aber ins Hauptgebäude, wo der Quest mich hinführt, gelang ich nicht.
Dasselbe passiert mittlerweile auch bei anderen Quests. Teilweise sogar völlig willkürlich auf offener Welt.
Ich laufe so durch die großen Hügellandschaften vor Weißlauf und plötzlich hängt sich das Spiel und die Konsole auf.
Und auch sonst, weiß ich nie wann sowas das nächste Mal passsiert. DAs hauptproblem - das restliche Spiel funktioniert zwar, aber jedes Mal wenn ich zu den Gegenden zurückkehre, an denen die Xbox schon mal abgestürzt ist, stürtzt sie wieder ab, als wären diese willkürlichen Gegenden fehlerhaft.

Antwort #2, 30. August 2013 um 23:28 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)