Neue Frage: FPS einbrüche?! (GTA 4)

Hallo,
Ich hab das spiel jetzt Installiert. Ich hab natürlich erst den Benchmark gemacht und alles auf maximal gedreht. Ich hatte avg fps von 39.68
So ich dachte mir super, starte ich das spiel, spiel auf maximalen settings. NICHTS DA !
Es laggt so herbe. Ich habe 23-27 fps und fps drops auf 15 fps. Wieso ?
Laut benchmark müsste doch alles gehen ?
Ich hab mitlerweile die grafik runter gedreht. alles auf mittel. sichtweite etc auf 70. nachtschatten aus. Das bringt 0. warum ?
Kann es sein das meine Grafikkarte bockt? oder schafft meine Cpu nur den benchmark aber das spiel nicht ? ich bitte euch um hilfe. muss ich vllt nen treiber neu installieren ? weiss einer Rat ?
Danke für alle antworten

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 23:17 von Skaterkid95

2 Antworten

Welche Hardware hast du denn?

den neusten Treiber sollte man sowieso immer drauf haben!

ein Benchmarkt ist vielleicht schön und gut, hat aber letztlich nichts mit der Realität zu tun, GTA 4 gehört zu eins der verbugtesten und schlecht Programmiertesten Spiele überhaupt, daher ist die Performance auch nicht sonderlich gut.

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 23:22 von olyndria

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Treiber ist: Invidia Version 314.22
CPU: Intel Core 2 Quad q8300 4x 2,6 GHZ
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 Phantom (Gainward) 1280 MB
Ram: 6 GB DDR3 @ 1186 mhz (Da der Chipsatz des Mainboard nur 1033 MHZ supportet ohne den FSB zu übertakten. darauf hin habe ich natürlich den FSB übertaktet)
Und das Mainboard supportet natürlich PCI-e 2.0. Darauf habe ich geachtet bevor ich die GTX570 gekauft habe.

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 09:24 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)