was brauche ich für seymor flux (FF X)

hi,also seymor flux im meinem ersten spiel habe ich es nicht geschafft ihn zu besiegen.jetzt hab ich neu angefangen und bin in guadosalam welche zauber und ability brauche ich für ihn ich weiß das bis zum berg gagazet lange hin ist aber ich will seymor flux killen und mir schon früher sicher sein das ich bereit bin!würde mich freuen so früh wie möglich antworten zu bekommen,danke im vorraus :D

Frage gestellt am 13. Juli 2013 um 04:03 von gelöschter User

9 Antworten

manche sagen auch seymor obsurca

Antwort #1, 13. Juli 2013 um 06:32 von gelöschter User

Also bei mir gings so gut : wakka hat ( zumindest bei mir) eine hohe angrifs kraft die bei einem schlag locker 3000+ zieht und tidus hat Hast und lulu ahnen und yuna exfeuer/wasser/blitz/eis

Taktik:
Also setzt mit tidus hast auf tidus ein danach sollte er vor seymor noch einmal drann sein dann hast auf wakka dann auf lulu/yuna ( du kannst auch noch gemach auf seymor anwenden ) wakka greift immer seymor an und lulu setzt 3-4 mal ahnen ein oder yuna sorgt dafür das alle charaktet immer ex zauber aktiv haben.
Du kannst auch mit tidus zusätzlich noch anfeuern einsetzten um wakka noch stärker zumachen.

Hoffe ich konnte helfen
Fals noch fragen offen sind frag bitte :)

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 08:16 von gelöschter User

sonst nichts?nur ex-zauber,hast und ahnen locker! bin fleißig am trainieren hat das letzte mal bestimmt gefehlt. hab mir tausende videos angeschaut und bin trotzdem nicht weitergekommen! am besten ich lerne hastga spart zeit im kampf.wie viele hp brauche ich den ungefähr? (ich fühl mich wie ne fragenmeisterin :D )

Antwort #3, 13. Juli 2013 um 08:37 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
bist du auch wakkas weg gegangen oder aurons starken weg?oder andere frage standart oder profispährobrett? mir ist noch eingefallen das ich seymorer flux dann am besten vergifte!aber es ist noch ein langer weg bis dahin.antworte schnell

Antwort #4, 13. Juli 2013 um 10:41 von gelöschter User

Ich geb dir mal den voll easy Tipp.

Besorg dir Valfaris Solarisstrahl, falls du den noch nicht hast.

den findeste in Besaid. Sprich mit der Händlerin im ersten Zelt links, die dir erzählt, das ihr Hund was gefunden hat.

den findeste im letzten Zelt rechts. Laber ihn an und nimm das vollgesabberte, was er hat. Es ist der Solarisstrahl.


Mit ner normal trainierten Yuna, Sie sollte in jedem Kampf mal dran kommen, kannste dort beim Berg schon zirka 40.000 Schaden mit Valfaris machen. Seymore hat 70.000 HP. Kannst ihm also die hälfte normal abziehen und dann Valfaris in Extase beschwören.

Vorraussetzung, du hast auch Yunas Solariswaffe. Die brauchste, damit Valfaris das 9.999 Schadenslimit überschreitet.

Die Waffe bekommste bei der Monsterfarm in der Truhe. Brauchst aber vorher natürlich den Solarisspiegel. Wie du den bekommst weißte hoffentlich. Wenn nich, dann frag einfach, ich schreibs dann.

Achso, du kannst bis kurz nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania wald, jederzeit zurück bis nach Besaid. Falls du den Solarisstrahl für Valfaris nicht hast.

Kannst also gegen die Sphäromasse kämpfen, wo dann ja auch Jekkts Sphäros freigeschaltet werden.

Geh dann nicht weiter zu dem Shop. Da kommt ja die Scene mit den Al Bhed, wo du dann gegen die Kanone kämpfen mußt.

Ab da kannste dann nämlich nicht mehr zurück.

Geh also gleich nach dem Kampf gegen die Sphäromasse zurück. Kannst auf dem Weg auch alle Jekkt Sphäros einsammeln, die du ja für Aurons Extasen brauchst.
Nur 1 Jekkt Sphäro bekommst noch nicht, weil der ja auf Berg Gagazeth ist. alle anderen kannste aber so schon bis Besaid sammeln.


Allgemeine Kampftipps zu Seymore auf Berg Gagazeth.

- Mach Hast und Protes auf Truppe.

- mach regelmäßig Stumm Schock auf Seymore, weil er dadurch keine Anti Zauber auf deine Truppe macht, die ja Hast und Protes löschen würden. Außerdem macht er dadurch kein Flare. das macht den Kampf um einiges einfacher.

- mach mit Lulu auch Bio auf Seymore, weil er dadurch jede runde einige 1000 HP verliert.

- wenn seine HP halbiert, also bei 35.000 sind, macht er Absolute Zerstörung. Es dauert 2 Runden, bis sie nach der ansage einsetzt. Mach in der Zeit Shell auf deine aktive Truppe um den Schaden zu mindern.
Kimahris totale abwehr, die du beim Kampf gegen seine 2 Kollegen auf dem Berg lernen kannst, ist hier auch recht nützlich. Hast ja dann alles dabei.

allerdings ist das auch der richtige Moment um Valfaris zu beschwören. Wie schon gesagt, mit ner einigermaßen gut trainierten Yuna kann Valfaris da die restlichen 35.000 HP von Seymore abziehen, so das Absolute Zertörung nicht zum einsatz kommt.

Hoffe die Tipps konnten helfen.

Antwort #5, 13. Juli 2013 um 13:10 von linao

Wenn du yuna gegen rikku auswechselt zur richtigen zeit kannst du mit der al bhed medizin status veränderungen und 1000hp der gruppe wieder auffülln was das mit den hp einfacher machen sollte

Antwort #6, 13. Juli 2013 um 19:41 von gelöschter User

danke,den solaris strahl habe ich schon vorher aber nicht in meinem alten spiel.das mit dem spiegel...ich weiß nich wie ich den kriege.bitte sags mir!

Antwort #7, 13. Juli 2013 um 20:35 von gelöschter User

Solarisspiegel

Stille Ebene am Chocobo Training teil nehmen.
Dann mit nem Chocobo zum Tempel Remium. Lauf mit ihm den Berg hoch, wo es zum Macalania Wald hin geht. Geh aber nicht in den Wald sondern vorbei. Am Ende der Anhöhe ist ne Feder am Boden. Da kannste runter springen und kommst dort zum Tempel.

Mach dort das Chocobo rennen und Gewinn. Bekommst den Nebelspiegel.

Mit dem gehste in den Macalania Wald.

dort beim Speicher steht eine Mutter mit Kind. die ihren Mann/Vater suchen. Der ist bei der Stelle, wo Yuna und Truppe Pause gemacht hatte.

Dann ist das Kind weg. Geh den gläsernen Weg hoch, dann die erste links zum stein, da steht der Junge.

Beim Stein legste den Nebelspiegel vor und es wird aus ihm der Solarisspiegel.

Damit kannste dann die Truhe bei der Farm öffnen um Yunas Solariswaffe zu bekommen.

Außerdem kannste auch Tidus seine Solariswaffe auf der Ebene holen. Die ist ja dort im Nordwesten, wo der Typ den Weg versperrt. Der ist aber kurz weg, wenn du FangFang Chocobo gewonnen hast.

Antwort #8, 14. Juli 2013 um 10:32 von linao

ok aber das rennen soll ja ziemlich schwer sein stimmt das?wenn ja gibt es da einen trick?

danke das du mir so tolle tipps gibst!

Antwort #9, 14. Juli 2013 um 15:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)