Spiel stürtzt immer wieder ab! (Napoleon - Total War)

Immer wenn ich eine Kampagne spiele stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab. Es ist immer gleich: Nach ca. 5 Runden (in denen alles normal funktioniert) will ich auf das "Runde beenden" Feld drücken oder Speichern. Dann klicke ich das jeweilige Symbol an, die Hintergrundmusik geht aus, der PC fängt an laut zu arbeiten und nach wenigen Sekunden schließt sich das Spiel und es kommt "Napoleon Total War Funktioniert nicht mehr".
Das ist zum verrückt werden. Zwar kann ich die Kampagne (meistens) wieder starten, doch nach ein paar Runden passiert das gleiche! Alles andere funktioniert: Gefechte, Multiplayer, ...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll: Mein PC ist sauber (wenig Programme, kein überlasteter Arbeitsspeicher und genug Speicherplatz); Steam funktioniert auch und bei der Installation war auch alles normal.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung!

Frage gestellt am 13. Juli 2013 um 17:57 von grandadmiral

7 Antworten

versuch mal zwei dinge:

1. Spieldateien mit steam auf fehler überprüfen
2. Grafikkartentreiber aktuell?
3. Neuinstallation

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 12:09 von Hurricane97

1. Was muss man da machen?
2. Ja (mit Steam und ATI Website überprüft).
3. Hatte ich erst vor ca. 4 Wochen gemacht.

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 13:04 von grandadmiral

1. steam cleint starten --> bibliothek --> Napoleon Total War --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf fehler überprüfen
2. OK
3. Seit wann hast du das Problem?

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 16:18 von Hurricane97

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
Naja die Aussage von Steam : " 1 Datei konnte nicht ausgeführt werden und wird erneut angefordert" hat jetzt nicht sehr viel gebracht...
Die Probleme hatte ich erst nach der Neuinstallation vor 4 Wochen, die doch eigentlich normal verlief.

Antwort #4, 15. Juli 2013 um 16:15 von grandadmiral

Ok...

Das Problem bezieht sich nur auf den einen oder auch auf alle anderen Spielstände?

Antwort #5, 15. Juli 2013 um 16:41 von Hurricane97

Ich hab jetzt schon die italienische, ägyptische, preußische und französische Kampagne angefangen. Naja die italienische ging eigentlich; doch bei der preußischen Kampagne ist das Spiel bei jeder neuen Runde abgestürzt. Insgesamt kann man sagen, bei jedem Spielstand tauchte das Problem auf, aber immer zufällig: mal mehr mal weniger.
Seltsam ist, dass das alles nur passiert wenn man eine neue Runde anfängt oder den Spielstand speichert...

Antwort #6, 15. Juli 2013 um 18:23 von grandadmiral

Das ist es durchaus.
Also viele Ideen hab ich nun auch nicht mehr. Vielleicht probierst du das Spiel mal in einem Kompatibilitätsmodus aus. oder installierst es nochmals neu, weil irgendwas scheint sich da nciht verständigen zu können.

Antwort #7, 15. Juli 2013 um 18:52 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)