Skyrim stürtzt direkt nach Start ab (Skyrim)

Hallo Leute,

ich hatte mir Skyrim gekauft, insgesamt 50 Stunden gespielt. Dann wollte ich es wieder starten, beim Start ging das Spiel aus und wechselte zum Desktop. Also direkt nach dem Bethesda Zeichen.
Das war einfach so, nie zuvor hatte ich mit Skyrim probleme gehabt. Ich habe auch im Internet nach meinem Problem geguckt, jeder hat nichts der Tipps geholfen.
Wisst ihr was das ist und wie man es beseitigt?

Frage gestellt am 13. Juli 2013 um 20:44 von arini1234

4 Antworten

Hast du irgendwelche Mods, dann schalt sie mal ab und schau ob es dann startet. Hast du SKSE und wenn ja ist es aktuell? Hast du das Spiel mal von Steam auf Fehler überprüfen lassen?

Antwort #1, 13. Juli 2013 um 21:45 von Cyara

SKSE hab ich nicht und Mods auch nicht, ich habe mal aus dem Steam-Workshop gehabt, nun aber nichtmehr. Und bei Steam dieses auf Fehler überpfrüfen hat auch nichts gebracht. wie gesagt, dass war auf einmal

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 22:41 von arini1234

Bist Du Dir sicher das Du ALLES was die Mods angeht gelöscht hast? der Fehler tritt nämlich meistens auf, wenn auf irgendeinen Mod...Rest zugegriffen wird, der nicht mehr vorhanden ist.

Antwort #3, 13. Juli 2013 um 22:54 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wo finde ich denn die Reste, wie gesagt, ich habe halt nur Sachen aus dem Steam Workshot geholt, da ich Skyrim nicht solange habe, wollte ich noch keine "richtigen mods" haben und das habe ich dann halt auch wieder deabboniert, aber ich konnte halt spielen mit den Sachen die ich schon draufhatte. und dann ging das einfach so nicht mehr

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 01:21 von arini1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link