Frage zu meinem Psiana (Pokemon Weiss 2)

Also, ich möchte jez pkmn competetive zocken, aber beim movepool von psiana bin ich ratlos (vor allem bei kraftreserve) gibt es auch "gute" movepools ohne kraftreserve?

Im moment siehts so aus:

Psiana (Crystal)♀

Fähigk. : Magiespiegel

Wesen: Mäßig

EVs: 252 -> Sp. Angr. ; 252 -> Init. ; 4 -> KP

- Psychokinese
- Spukball
- Ampelleuchte
- Hyperstrahl

ich danke schonmal im vorraus^^

LG

Frage gestellt am 13. Juli 2013 um 22:39 von Gildemond

19 Antworten

wenn ich es mal spiele ist das mein set

gleichen ev-spilt
auch mäßig
fokusgurt

spukball
psychokinese
morgengrauen
schutzschlid

Antwort #1, 13. Juli 2013 um 23:56 von banksy2

Ich würde sagen, dass es abhängig vom restlichem Team ist. Natürlich kannst du es versuchen, es offensiv zu spielen (raus mit Hyperstrahl), aber da Pisanas Hauptaufgabe meistens das Zurückwerfen von entry hazards ist, und dadurch länger am Leben bleiben sollte, würde sich eher etwas defensives anbieten. Ich spiele das Standard Dual-Screens-Set:

Psiana@Lichtlehm
Fähigkeit: Magiespiegel
Wesen: Scheu
252Kp, 4Def, 252 Init
Psychokinese
Reflektor
Lichtschild
Staffete

Wenn du offensiv bleiben möchtest, kannst du etwas mit Gedankengut probieren.

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 01:09 von ThePlayer93

1. Den MovePOOL kannste nicht ändern, es sei den du kannst das Spiel hacken.
2. Vernünftige Sets findest du auch hier: http://www.smogon.com/bw/pokemon/espeon Ob du die HP mitnimmst, oder nicht, ist deine Sache.

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 11:56 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Lichtschild, Reflektor, Psychokinese, STAFFETTE?
BITTE? XD

Lichtschild & Reflektor werden auch beim normalen Austauschen weitergegeben.
Wenn du nicht boostest, macht die Sache keinen Sinn.

Psiana mit Lichtschild & Reflektor, wenn du es zuerst in den Kampf schickst.
Hyperoffensiv: Wie dein Set, mach aber statt Hyperstrahl Gedankengut. Die Pause nach der Attacke raubt Zeit.
HP ist für mich eine Option, wenn ich noch einen Slot frei hab, aber das Set schon spielbar ist.

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 21:35 von gelöschter User

danke an alle, das sind teilweise gute sets :) ich werde aber glaub ich erstmal das gedankengut set ausprobieren und das vllt. noch in kombination mit kraftvorrat, die wird ja stärker wenn man z.B. mit gedankengut boostet (also ein "double boost" ... ja, so wird glaub ich gehen :D), wie gesagt, danke an alle^^

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 21:41 von Gildemond

@LionsPaladin:
Schon einmal von der Attacke Verfolgung und den Pokemon Scherox und Despotar gehört. Zweiteres ist der größte Feind von Psiana. Deshalb wird Staffette verwendet, um einen sicheren Switch zu ermöglichen.

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 22:55 von ThePlayer93

@ThePlayer93

dafür hat man doch andere mons im team, die despotar ausschalten könnten^^

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 22:58 von Gildemond

Flammenwurf -> Scherox onegehittet
Nahkampf -> Despotar onegehittet

Wäre ein 1:1 Kick off :)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Scherox oder Despotar im Team sind, die Vervolgung können?

@Gildemond: Brauchst mich nicht verteidigen, eher andersrum. Bin Paladin ^^

Antwort #8, 14. Juli 2013 um 23:12 von gelöschter User

Ja, leider ist Verfolgung im Competitive Play eine SEHR häufig verwendete Attacke und Despotar und Scherox SEHR oft verwendete Pokemon. Ich würde auch lieber Kraftreserve Kampf verwenden, aber die Gefahr, dass mich einer damit trapped, ist mir persönlich doch zu hoch.
@LionsPaladin: Was machst du dann wenn Psiana draußen ist und jemand einer der beiden einswitcht?
Du kannst dann nicht mehr zu etwas wechseln, dass Nahkampf oder Flammenwurf hat, da er dein Psiana dann gefangen und allein durch eine Einwechslung ausgeschaltet hat.

Antwort #9, 14. Juli 2013 um 23:28 von ThePlayer93

psiana lebt ja eh net lang, is ja n sweeper und kein tank XD und ja, du hast recht, wirklich OU :/ aber ich werde trotzdem gewappnet sein, iein poki musss es ja geben, um die beiden einfach ausschalten zu können XD

Antwort #10, 14. Juli 2013 um 23:32 von Gildemond

... abgesehen davon, macht verfolgung nicht so viel schaden, wenn ich net einwechsel, muss halt nur richtig predicten^^ ... obwohl das dann auch net sehr lange halten würde :/ aber es können ja net alle mons überleben ;D

Antwort #11, 14. Juli 2013 um 23:34 von Gildemond

War nur meine persönliche Meinung. Ich gehe immer nur gern sicher, da so ziemlich auf jedes Despotar-Set und das häufig benutzte Choice-Band Scherox Verfolgung gespielt wird.
Achja, Psiana wird sehr selten als Sweeper gespielt. Der einzige Grund, dass es OU ist, ist Magiespiegel und das es dadurch Hazards zurückwirft. Als Sweeper von Typ Psycho ist Simsala viel besser geeignet.
Bezüglich Stärke von Verfolgung:
Despotar->STAB->130 Base ATK->Psiana 60Base DEF
Scherox->Techniker->130 Base ATK->Psiana 60Base DEF

Antwort #12, 14. Juli 2013 um 23:49 von ThePlayer93

ok, psiana wär down^^

aber ich dachte anfangs, es wird oft als sweeper gespielt Oo naja, wieder was neues gelernt ;)

simsala wäre schon toll, aber psiana is mein lieblings mon und möchte halt mit ihr spielen (ja es is weiblich ;DD), abgesehen davon kann mans ja mal ausprobieren, aber danke trotzdem für die antwort(en), player :D

Antwort #13, 14. Juli 2013 um 23:57 von Gildemond

Nichts zu danken. Wenn du Fragen zu Sets hast, schau einfach auf smogon.com nach, vorausgesetzt du kannst Englisch.

Antwort #14, 15. Juli 2013 um 00:07 von ThePlayer93

"252Atk Choice Band Tyranitar (+Atk) Pursuit vs 252HP/252Def Leftovers switching Espeon (+Def): 129% - 153% (434 - 512 HP). Guaranteed OHKO."

Verfolgung killt Psianas. Wenns sein muss auch zwei mal^^
________________________________

Ich mag dieses Set:

Espeon @Expertbelt
Trait: Magic Bounce
4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe (Timid)
- Psychic
- Shadowball/Substitute
- Grass Knot/Substitute
- Hidden Power [Fighting]

Der TTar Switch-in wäre relativ offensichtlich.
-> Sub
--> 2HKO mit HP/Grass Knot ODER Ttar läuft weg^^

Der Hauptgrund für Psiana's OU Status ist also Magic Bounce, ja?
Na wie cool isses denn, dass das die perfekte Fähigkeit für nen Sweeper ist? xDDD
Es wirft ja nicht nur Hazards (HUZAAAAAAAAAAAAAAAAAH) zurück sondern auch Sporen, diverse Puder und Samen, nicht zu vergessen nervige Donnerwellen...
Wobei Simsala trotz Magieschild anfällig für Paralyse ist.
Geschenkt, es ist etwas schneller und ich pack das Ding wirklich gern in Teams aber Psiana wird von ihm keinesfalls outclassed :D

Antwort #15, 15. Juli 2013 um 09:00 von derschueler

Magiespiegel -> Symvolara

Dank Kingstein & Luftschnitt haben wir hier gegen Scherox 'ne reele Chance.
Mehr als 2 Treffer brauch ich bei ihm nicht.

Aber Sym kommt bei mir selten in was anderes als Monotype zum Einsatz…

Ich mag OU nicht.

Antwort #16, 15. Juli 2013 um 10:34 von gelöschter User

...vor allem weil Symvolara keinen Magiespiegel sondern ein Magieschild hat, Fräulein^^

Dein geflinche ist btw gegen Scherox recht nutzlos, denn Prio :D

252Atk Choice Band Technician Scizor (+Atk) Bullet Punch vs 4HP/0Def Sigilyph (Neutral): 68% - 80% (195 - 229 HP). Guaranteed 2HKO.

Wohingegen:

252SpAtk Life Orb Sigilyph (Neutral) Air Slash vs 252HP/0SpDef Scizor (Neutral): 47% - 56% (165 - 195 HP). Guaranteed 3HKO. 20% chance to 2HKO.

1 on 1 hat Symvolara keine Chance. ...wenn du statt es mit Hitzewelle zu onehitten versuchst nen Prio-User zu flinchen xDDD

Antwort #17, 15. Juli 2013 um 11:31 von derschueler

Ich saß im Zug.

Antwort #18, 15. Juli 2013 um 11:46 von gelöschter User

Meinst die kampfmetro oder sprayer?

die mögen auch Züge ^^

Antwort #19, 15. Juli 2013 um 12:03 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)