Dunkle Bruderschaft R.I.P. (Skyrim)

Also ich habe gehört das man statt den kaiser zu töten auch die dubnkle bruderschaft aus löschen kann wie geht das? Danke im Voraus

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 00:11 von TheHuntsman

3 Antworten

Du startest normal wie wenn du dich der DB anschliessen willst und tötest die Leiterin des Waisenhauses von Rifton für den Jungen Aventius Arrentino in Windhelm. Nachdem du ihm deinen Erfolg gemeldet und seine Belohnung entgegengenommen hast, legst du dich ausserhalb Windhelms schlafen, wirst entführt und erwachst in einer verschlossenen Hütte. Dort fordert dich die Anführerin der DB Astrid dazu auf einen gefesselten Gefangenen zu töten. Anstatt ihrer Forderung nachzukommen, legst du sie um (harter Kampf). Danach fordert dich dein Log auf die DB zu vernichten. Du musst dazu nach Drachenbrügge und mit den Anführer des Pentius Oculatus sprechen (die Legionäre mit den seltsamen Rüstungen). Dieser verrät dir den Standort des Heiligtums der Dunklen Bruderschaft und das Passwort für die schwarze Tür (ein Soldat hat es rein zufällig mitgehört). Dann gehst du dorthin und schlachtest alle Mitglieder die du findest ab. Dafür bekommst du eine ordentliche Summe Gold (aber nicht so viel, wie wenn du die DB Quest durchspielst) und die Items, die du im Versteck der Bruderschaft gefunden hast (ebenfalls nicht annähernd die selbe Menge und Qualität, wie beim Durchspielen der Questline). Das war es dann schon, mehr gibt es auf diesem Pfad nicht zu erledigen.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 01:14 von Astaroth1967

Kann man da nicht erst alle missionen machen bis zur ersten von den kaiser mord etappen?

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 18:35 von TheHuntsman

Nein dann würde die Questline einfach der DB einfach stehen bleiben. Ausserdem bist du zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Anführer de Pentius Oculatus verfeindet, da du seinen Sohn umgelegt hast. Es ist der Bursche an den Astrid dich verrät, weil sie nicht akzeptieren kann, dass dich die Mutter der Nacht zu Zuhörer erwählt hat, und sie um ihre Macht als Anführerin fürchtet. Du kannst natürlich einfach vor dem Mord am Kaiser aus der Questline aussteigen, aber die Quest wird offen bleiben. Du kannst Babette nicht umlegen, da sie obwohl Vampirin als Kind gilt, und das Spiel lässt nicht zu, dass du Kinder tötest. Natürlich kannst du dir sagen, ich weigere mich die Quest ab hier weiterzuspielen und dann alle Mitglieder der DB umlegen (viele davon dürften zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr übrig sein), die du töten kannst, aber die Questline wird dadurch nicht abgeschlossen und bleibt offen. Die DB wird auch in Skyrim nicht als ausgelöscht gelten. Ich persönlich glaube nicht, dass dir diese Situation gefallen wird. Du kannst es trotzdem einmal ausprobieren. Ich rate dir aber vor einem solchen Experiment deinen Spielstand zu sichern. Damit dir die Wahl bleibt das Experiment abzubrechen, wenn es dir nicht gefällt.
P.S. Solltest du doch dazu entschliessen das Schiff des Kaisers aufsuchen, schau dir bei dem Kahn den Bugspriet gründlich an (interessantes Item).

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 21:13 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)