Minecraft Server (Hamachi) mit Mods spielen (Minecraft)

Hallo ich und mein Bro spielen schon seit längeren Minecraft auf unserem Hamachi Server,
und haben nun auch Mods wie z.B. "DrZharks MoCreatures Mod v5.2.2" oder "mca" sowohl auf dem Server als auch in unserem eigenen Minecraft installiert.

So und nun zum Problem:

Der Server startet und lädt alle Mods, und ich als Host kann auch joinen. Aber mein Bro kann nicht joinen, obwohl er alle Mods genauso wie ich installiert hat. Wenn wir den Server ohne Mods starten kann er seltsamer weiße joinen.

Wir spielen MC auf Version 1.5.2. Falls es hilft kann ich unseren Server auch im Internet hochladen.

Grüße Fabrice501

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 11:29 von Fabrice501

7 Antworten

Solange wirklich alle exakt dieselbe Minecraft Version mit denselben Mods haben, sollte es funktionieren. Kommt denn eine Errormeldung, wenn dein Bruder zu joinen versucht?
Sonst evtl mal deinen Client zu ihm rüberkopieren, sodass wirklich alles exakt gleich ist.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 11:41 von Ealendril

Es passiert nichts wenn er joinen will. Da steht dann "Verbinde zum Server", und danach kommt: "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".

Ach und danke für die schnelle Antwort.

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 14:47 von Fabrice501

Du hostest den Server bei dir auf dem PC?
Joinst du über die Hamachi IP oder über localhost?

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 14:53 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hoste über die Hamachi IP

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 15:04 von Fabrice501

Ich gehe mal davon aus, dass du mit hosten beitreten meinst. Seid ihr beide im selben Netzwerk in Hamachi? UNd gibt dein Bruder auch die IP so ein:
<HAMACHI IP>:25565
?

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 15:06 von Ealendril

Ja macht er. Wie gesagt ohne Mods kann er ganz normal joinen aber wenn ich den Server mit Mods starte gehts nicht

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 15:16 von Fabrice501

Dann liegt es wahrscheinlich an seinem Client. Habt ihr schonmal probiert, deinen Client zu ihm zu kopieren und diesen dort stattdessen zu starten? Dazu müsst ihr seinen .minecraft Ordner einfach woandershin kopieren und dann den neuen dorthin einfügen.

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 15:18 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)