Peace Walker: Kampf gegen Pupa (MGS HD Collection)

Also, ich weiß echt nich mehr weiter. Beim ersten kampf gegen puba bin ich grad am verzweifeln, ich weiß nicht ob ich vieleicht zu schwache waffen habe oder es einfach nicht drauf habe (jaja o_O), also gibt's dafür ne gute Strategie? Oder anders gefragt, was für waffen eignen sich gut für den Kampf.

Danke für alle Antworten im voraus:)

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 13:59 von Blackbeard-101

2 Antworten

1. Nimm ganz einfach deine besten Raketenwerfer mit. Hast du keine, sieh zu, dass du dir welche besorgst.
2. Wenn du hast nimm den Kampfanzug, wegen besserer Panzerung und zusätzlichen Waffenslot. Wenn nicht, nimm halt einen anderen Anzug.
3. Nachschubmarker und haufenweise Rationen, Tortilla Chips und was weiß ich was man noch zum heilen nehmen kann mitnehmen.

Soviel zur Ausrüstung. Im Kampf stell dich am besten in eine der 4 Durchfahrten, von dort beschießt du Pupa, achte darauf immer eine Ration ausgerüstet zu haben, selbst wenn Pupa mal in deinen Durchgang reinfährt brauchst du dich nur in die Mitte auf den Boden legen. Sieh zu, dass du immer oder so gut wie immer das rote Ding, die KI-Einheit, triffst. Dort machst du am Meisten Schaden. Alternativ kannst du die Raketen zerstören, dann kann Pupa keine Boost Angriffe mehr machen, auch die Antriebsketten vorne kannst du zerstören. Wenn Pupa die Minen ausspuckt nimm ein Maschinengewehr und zerschieß alle im Umkreis von etwa 4 Metern, danach zurück auf den Raketenwerfer und weiter beschießen. Munition alle? Nachschubmarker werfen und Munition auffüllen, weiter feuern.
Wenn du halbwegs was drauf hast sollte Pupa damit kein großes Problem darstellen. Wenn du es nach meinen Anweisungen immer noch nicht schaffen solltest, leg den Controller/PSP weg und vergiss das Ganze... Pupa ist ein einfacher Gegner, wenn du den also nicht hinbekommst, schaffst du das restliche Spiel auch nicht.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 15:19 von BigBoss0273

Danke man!
Ich hab's geschafft!

Ich hab erst nicht gecheckt wie man die nachschubmarker einsetzt (hab das spiel auch erst gestern angefangen...)

Hat mir echt geholfen;)

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 18:20 von Blackbeard-101

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid HD Collection

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Assassin's Creed: Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Die beliebte Reihe um die Assassinen geht mit Assassin's Creed – Odyssey jetzt schon in die elfte Runde. Auch wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Fallout 76: Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Ab dem 23. Oktober dürfen "Xbox One"-Spieler einen Ausflug nach West Virginia wagen: Fallout 76 startet in der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS HD Collection (Übersicht)
* gesponsorter Link