Barroth-Schweif abschlagen ? (MH 3 - Ultimate)

Wie schlägt man dem Barroth den Schweif ab? Gibt's ne Stelle wo das am einfachsten geht?
Außerdem ist der Schweif auch durch die Größe des Barroths schwer zu treffen. Geht eigentlich nur wenn er am Boden liegt.

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 14:37 von Fuzzi59

5 Antworten

ich habe den schweif mit einen bogen gemacht
den bogen nur auf laden und hinten auf dein schweif ziehlen und schießen
mit einen Ludroth Bogen

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 14:43 von KushalaDaora650

Du solltest ein Langschwert nehmen, denn damit kommst du auch an höhere Stellen. Am besten wäre Ananta Knochenklinge, weil er dann gelähmt wird und man den Schwanz noch besser treffen kann.
Falls du nicht so auf Langschwerter stehst, nimm ein Großschwert (vorzugsweise mit Wasser, weil der Schlamm so schneller abgeht).

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 14:45 von agent-crash

aber wenn der schlamm schneller ab geht hat der feuer schwäche

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 14:50 von KushalaDaora650

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Wichtig ist halt nur, dass die Waffe je nach Monster relativ schnell sein sollte. Bei manchen Monstern kannst du langsamere Waffen so wie GS oder Morph-Axt nehmen, bei den schnelleren wie Nargacuga zB sollten es schnellere Waffen sein, LS, DS oder SnS. Natürlich müssen es scharfe Waffen sein, also keinen Hammer oder Jagdhorn. Ansonsten immer auf den Schweif, sollte dann eigentlich jedes Mal klappen...

Ich persönlich würde bei Langsameren wirklich GS empfehlen, vor allem wenn du den Schlag voll aufladen und präzise treffen kannst. Du kannst sie aber auch lähmen, einschläfern oder schockfallen, damit sie stehen bleiben, danach kannst du ganz chillig auf den Schwanz gehen.

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 14:56 von BigBoss0273

Wenn du mit GS, LS oder SA kämpft, sollte es kein Problem sein.
Ich als DS-Jäger(dasselbe gilt bei SnS) gehe immer auf seinen Schwanz, wenn er die Ansturmattcke macht. Dann halte ich mich immer hinter ihm. Stoppt er dann, muss er scharf bremsen und bewegt seinen Schwanz schräg nach unten: dann kannst du draufgehen(auch wenn nur kurz). Ansonsten auf die Beine gehen (am besten-falls du es schon hast- mit einer Schleimwaffe), um ihn umzuwerfen.

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 16:36 von ALEAreon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)