Abstürze ohne Ende (Shogun 2 - Total War)

Ich besitze die Shogun 2 Gold Edition, aber komme nicht in den Genuss es einmal ausführlich zu spielen. Nach einer Schlacht stürzt mein Pc meistens ab. Manchmal auch erst nach zweien. Und immer im Ladebildschirm nach der Schlacht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Pc Daten: Ich habe Windows 7 Home Premium (die 32 Bit. Version), einen Amd Phenom II X4 840 Prozessor, 4,0 Gb. Ram und eine Nvidia GeForce Gtx 550 Ti.

Was läuft da schief?

Ps: Da meine Grafikkarte etwas veraltet ist, werde ich mir wahrscheinlich eine Nvidia GeForce Gtx 780 zulegen.

Ich hoffe das jemand eine Antwort auf meine Frage hat.

Danke schonmal im Vorraus

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 16:15 von Gamer2003

4 Antworten

lade mal den Neusten Treiber von der Graka:

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-...

genauso alle Run Times die nötig sind:

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

dann sollte es eigentlich laufen!

übrigens du kannst eine Graka nicht so einfach aufrüsten, Netzteil muss marke sein und stark genug, du bräuchtest ein neues Motherboard so wie dementsprechend eine Bessere CPU und natürlich ein Gehäuse das groß genug ist.

zudem ist eine GTX 780 übertrieben eine GTX 760 oder 770 würde es auch tun...

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 19:14 von olyndria

Konnichiwa!

Du solltest folgende Einstellungen wählen:

Für Direct X 9.0: Pixel Shader 2.0
Für Direct X 11.0: Pixel Shader 5.0

Am besten schaltest Du Deinen "Antivirus" aus und bei der "Win Firewall" sollte "Steam" und "Shogun 2" zugelassen sein. Sonst blockieren diese Prog. das Spiel!

Hier ist der komplette Link von Steam für Lösung von Spielabstürzen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php...

Wichtig: Ordner "appcache" in "Steam" sollte vor jedem Spielstart gelöscht werden! Sonst kommst Du gar nicht ins Spiel hinein!

Hoffe die Hilfe nützt Dir etwas!
Sapan San sagt Sayonara!

Antwort #2, 31. Dezember 2013 um 16:56 von PeterPett

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #3, 01. Januar 2014 um 15:38 von PeterPett

Krass, hat funktioniert
Danke für eure mühen:)

Antwort #4, 25. Februar 2014 um 16:09 von Gamer2003

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link