Trainings Ort (FF 12)

Ich muss trenieren und gil farmen ich habe grade Cid besiegt zum erstenmal und wollte mein team trenieren.

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 16:31 von Naruto_Vs_Sasuke

9 Antworten

Wichtiger ist dein momentanes Level, da davon abhängt, wo du trainieren kannst, ohne sofort zu sterben.
Bis Level 50: Barheim-Tunnel in der Barheim-Passage kurz vor dem Kampf gegen die Esper. Der Bereich ist erst beim zweiten Besuch zugänglich. Hier erscheinen viele Untote, an denen man Ketten bilden kann.
Für etwa Level 50-70 eignet sich der geheime Ort in den Nabreus-Sümpfen, da wo auch dieser (Kröten?)Schrein ist. Dort tauchen extrem viele Osteotod, ebenfalls Untote auf, mit denen man riesige Ketten bilden kann. Man verdient so nicht nur EXP, sondern auch Gil.
Leg natürlich allen drei Kampfmitgliedern Hina-Ketten an (zu kaufen beim Händler im alten Archadis).
Ab Level 70 würde ich die Henna-Minen empfehlen. Zuerst brauchst du jedoch 10 Esper und musst mit einem der Garif in Jahara reden, der dir dann das Tor zum geheimen Bereich öffnet.
In der Stollengabelung C erscheinen, wenn du den Schalter umlegst, sehr viele Abyss, untote Fledermäuse. Leg hier die Angriffsgambits ab und benutz folgende Gambits:
Ein Gegner: Schlafga
Ein Gegner: Vigra
(Heilgambits sind natürlich auch nicht verkehrt)
Gib deinen Figuren gute Schilde, damit sie die Attacken so gut wie möglich abwehren, bis alle Fledermäuse eingeschlafen sind, denn die sind extrem gefährlich, bringen aber unglaublich viele Erfahrungspunkte.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 16:54 von Invidia

bein Team level ist 35 geben diese untote auch teure items?

habe mal gehört ab lvl 40 sollte man zum verwunschenen wald

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 17:38 von Naruto_Vs_Sasuke

Meistens geben die Untoten recht gute Items.
Im verwunschenen Wald kannst du es auch versuchen, dort gibt es allerdings mehr verschiedene Monster, wodurch es schwieriger wird, Ketten zu bilden. Je höher der Kettenlevel, desto bessere Items kannst du bekommen, wenn der Gegner welche fallen lässt.

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 18:58 von Invidia

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hast du vll noch nie die Splegididae im Verwunschenen Wald gesehen Invidia? Dort erscheinen mindestens 15 von denen in einem Bereich und man kann den ort 2 mal gut wechseln nachdem man diesen komischen Pflanzen boss besiegt hat. Die Splegididae hinterlassen sehr oft Windfedern und Wind-kristalite, manchmal aber uach Spiegelplatten und reflek - Rüstungen.

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 20:12 von ErikBall

Ich hab nicht behauptet, dass man im Verwunschenen Wald keine Ketten bilden kann. Nur, dass es aufwändiger ist, weil insgesamt mehr verschiedene Monster erscheinen und bei einer kleinen Unachtsamkeit die Kette schon wieder kaputt sein kann.

Man kann auch bei den Schakalen Ketten bilden, da kann man dann gleichzeitig Hades-Flammen farmen, und trotzdem erscheinen da auch noch andere Monster, die teilweise im Weg sind.

Aber nein, ich hab die Speglidae* noch niieee gesehen, bitte erzähl mir mehr.

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 20:52 von Invidia

Guter Witzt Invidia willst das ich dir das erzähle obwohl du das bestimmt doch schon weißt. ich hätte mich dann doch nur blosgeställt

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 23:24 von ErikBall

hier habe das gefunden

Die wirklich ultimative Geldquelle könnt ihr ab Level 38-40 nutzen. Im Verwunschenen Wald, gibt es ein Gebiet namens "Pfad tanzender Schatten". Hier trefft ihr auf den Gegner Speglidae. Dieser ist auf etwas über Level 40. Ihr könnt im Gebiet etwa 10-15 von diesen Gegnern besiegen, dann geht ihr zwei Gebiete zurück, am besten in das Gebiet "Wo Altes versiegt", dann in ein anderes nur rein, wieder zurück, dann wieder in das Gebiet "Pfad tanzender Schatten".

So könnt ihr mit einer 100er Serie bereits, die ihr in weniger als einer Stunde schafft sehr einfach 200.000 Gil verdienen, falls ihr euren Kampf-Charakteren einen Hina-Kragen angelegt habt und euren Neben-Charakteren ein Goldamulett, dann gibt es pro Monster 1,6-1,8 Tausend EXP und bei 100 Gegnern 200 Lizenzpunkte für die Nebencharaktere. Ihr werdet so sehr schnell einige Level erreichen, damit wird das Weiterkommen problemlos.

Ihr fragt euch wie ihr die 200.000 Gil bekommt? Die Gegner droppen Windfedern die über 1000 Gil wert sind und dazu auch Reflek-Rüstungen die über 4000 Gil einbringen. Man bekommt in einer 100er Serie etwa 25 Rüstungen und natürlich 99 Windfedern zusammen.

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 23:26 von Naruto_Vs_Sasuke

Dass die Speglidae eine gute Geldquelle darstellen, ist ja schön und gut. Aber in der eigentlichen Frage ging es eher um gute Trainingsorte, und meines Wissens nach eignen sich die Osteotod in den Nabreus-Sümpfen da besser, da mehr auf einmal kommen...

Antwort #8, 15. Juli 2013 um 00:39 von Invidia

Die Osteotode sind meiner Meinung nach die beste Möglichkeit zum Leveln, solange man noch nicht in den Optionalen teil der Henna Mienen kann.

Allerdings würd ich da nicht mit Level 35 hin gehen, denn die haben Level 44 bis 45.

Außerdem wär es sinnvoll, dann schon Excalibur, Doxa Lance, Ultima Schwert oder Sonnenschwert zu haben. Da geht das Leveln schneller und über 1 Millionen EP sind so in einer Stunde möglich.


Mit Level 35 würd ich jetzt auch erstmal den Verwunschenen Wald bei den Speglideas empfehlen.
Die haben zwar auch Level 40, sind aber einfacher und schneller als die Osteotode zu besiegen. Und Geld kann man da auch sehr gut machne.

Die Kerberos und Tartarus kannste auch angehen. Mit Level 38 bis 40 sind die auch für dich machbar.
Außerdem hinterlassen die ab und zu "Hadesflamme", falls du Waldläufer Wissen hast. Die Hadesflamme brauchste, wenn du das sonnenschwert herstellen willst.

Und die Axt Franciska wird von denen auch hinterlassen.
Speglidea sind links und die Wölfe recht im Gebiet neben dem blauen Speicher.

im Verwunschenen Wald mit Speglidea oder den Wölfen kannste jedenfalls besser ne Serie machen als mit den Untoten im Bahrheim Tunnel, wie Invidia gesagt hast.
denn im Bahrheim Tunnel kurz vor der Esper, kommen nicht nur Osteotode sondern auch Spuks. Und wie man da mit deinem Level ne gute Serie machen soll ist mir Rätselhaft.

Da ist der Verwunschene Wald viel einfacher.

Wenn du aber nur Trainieren willst, dann kannste natürlich in den Bahrheim Tunnel. Ich würd aber das Leveln mit dem Geld sammeln verbinden. Und deswegen ab in den Verwunschenen Wald.

Antwort #9, 15. Juli 2013 um 09:39 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)