Nasus (LoL)

!. Ist nasus top viable?

2.Könnte man nasus auch als support spielen ? (durch seine w hat man ja nen 2. exhaust seine e verringert gut armor und seine q ist ein bisschen hilfreich wenn man kämpft)

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 20:28 von gelöschter User

9 Antworten

Nein da du im late kein dmg mehr drückst da nasus all seinen dmg durch seine q bekommt die man an minios stacken muss :)

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 20:30 von gelöschter User

sicher könnte man das.
Shaco Supp und Fiddle Supp funktionieren auch also wieso nicht ;D

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 21:41 von Arkayimp

Was ist das denn für ein vergleich?^^

Fiddle und Shaco haben im early aber auch nen haufen damage und haben noch fears und silence/slow und können so ihrem partner zum lanesieg verhelfen.

Nasus hingegen hat fast keinen damage im, keinen cap closer/keine Range und hat relativ wenig CC und ist im late dann auch praktisch nutzlos, da er weder viel aushält, noch irgendwie anständig supporten kann und sein damage ist auch praktisch null.
Machen kann man es zwar, aber wenn der gegner auch nur annähernd ahnung von Videospielen hat, dann wird man keinen Spaß mit ihm als supp haben^^

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 22:14 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
danke für eure antworten ich werds dann lieber sein lassen :D

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 22:23 von gelöschter User

Es wäre interressant zum testen.

der w und der e sind bei Trades Gold wert.

Mit der Ulti kann man, wenn sie im Fight nicht benutzt wurde, Drake zertötetn.


Das Problem wäre nichtmal der q sondern eher das Gold.

Wenn du Ruby Sightstone, Bulwark und Locket hinkriegst kannste ordentlich was wegstecken aber als Support allein auf die Items zu kommen dauert länger als im Jungle.
Wenn sich das Game zieht und du an etwas farm kommst könnte das recht sexy sein.

Probiers definitiv mal mit 4 freunden aus wo die absprache besser ist, ich würds nich gegen Vayne lulu spielen wollen aber "Supportish" Nasus funktioniert verdammt gut im Jungle, wahrscheinlich nicht sooo gut als "0 CS Support" aber meh wenn juckts.

Nimmt dem Gegner ordentlich luft aus den Segeln wenn der carry ständig wither im Gesicht hat und nen Armordebuff mit sich rumschlept.

Antwort #5, 15. Juli 2013 um 12:52 von gelöschter User

Ich hatte das vor kurzem mal als Trollpick gemacht und es hat eigentlich recht gut funktioniert.
Du kannst den gegnerischen ADC halt ständig am Last Hitten hindern. Die Ult ist in TFs recht gut auch als supp. Ich hab ihn halt als Full Tank mit Wards gespielt und ein paar stacks hatte ich im Lategame auch angesammelt, wenn man waves cleared.

Wir haben das Spiel zwar gewonnen, trotzdem würde ich nicht nochmal Nasus Supp picken.

Antwort #6, 15. Juli 2013 um 13:18 von Jakkomo

Nasus Top ist wundervoll.

Nasus Supp... *holt sich ein festes Seil und einen Stuhl*
Naja was soll ich sagen, Nasus ist viel zu wertvoll um als Supporter gespielt zu werden, außerdem sind slows mit Prozent gemacht, die 30% von dem 200 Lauftempo wird nich viel bringen...

Antwort #7, 15. Juli 2013 um 19:11 von Ultimatly

1. Im Low Elo ja im High Elo nein, einfacher Grund:
Die Leute wissen im höheren Elo wie man gegen Nasus spielt, aggresiv und möglichst darauf bedacht Farm zu denien.
2. Wer hat bitte 200Lauftempo? Nasus slow ist OP aber ich würds nicht als Supporter spielen die Armor Pen usw ist nett aber die gibt's im Jungle genauso. (FULL CRIT DAMAGE ASHE SUPPORT FTW :D)

Antwort #8, 16. Juli 2013 um 18:32 von powerhydropi

Ich werde es auch mal mit Premades probieren um eine klare Meinung darüber zu haben, mit randoms ist die Chance relativ hoch reportet zu werden/zu failen lol.

Rein theoretisch von mir aus gesehn zum Thema Nasus Supp:

-im Late ist eh jeder Support ansatzweise tanky (Aegis,Locket,Wraith Beschwör Ding,Ruby usw. machen dich tanky)
- welcher Support soll im Late DMG machen? wofür sind Bruiser/ADC
- mir ging es eigentlich eher um den W, trotz des nerfes sollte der immernoch gut nerven
- die Trades laufen eher für dich da der Gegnerische ADC kaum Schaden machen wird wenn sein Atkspeed runter gezogen wurde.
- ebenfalls kann man sein ADC vor Ganks schützen indem man den Jungler/ADC slowt.
- durch den E pusht du die Lane/schwächt Minions für Last Hit
- durch E hast du wiederum eine gute Chance auf einen guten Trade (Armor reduce)
- durch E kannst du prima poken/Gegner zwingen zu repositionieren
- mit R bist du zusätzlich tanky

Shaco macht nur Schaden wenn du permanent in die Boxen rennst, wenn er auf AD spielt evtl. auch sein Q aber dann wird der wohl vom Supporter getötet lol.
Auf Ap tut sein Dolch evtl. die ersten Minuten etwas weh, sollten aber mit LS Runen+Dorans/Supporter ausgeheilt werden. Im Late suckt Shaco total ab, Nasus nicht.

Fiddle ist denke ich besser als Nasus als Support, aber Schaden tut Fiddle Supp auch nur wenn er in Q Range kommt. notfalls Quicksilver kaufen.

Ich denke wenn man weiß wie man ein Support spielt, 5er Premade hat und dem armen Kötter ne Chance gibt könnt was draus werden lol.

Antwort #9, 16. Juli 2013 um 21:07 von Arkayimp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)