Feuerwehrschlumpf (Schlumpfdorf)

Hallo Leute,

Entweder ich bin blind oder wir hatten das Thema noch nicht:

Wenn man den Feuerwehrschlumpf losschickt kann man die Tour abkürzen, indem man den Pfeil rechts unten noch einmal antippt und den Spielverlauf überspringt. Dann braucht man nicht so ewig zu warten, bis der Gute wieder mit seinem Wägelchen daheim ist.

Mal ehrlich, wusstet ihr das? Ich nicht!

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 20:37 von Mimo-spielt

15 Antworten

Joo, wußtet's wir schon lange :)
Aber sicher noch nicht alle. ;)

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 21:08 von sky1

Ja - ist bekannt!
Und:
Ja - das war schon Thema in der Liste!

;D

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 21:09 von Eikosaederaner

Echt? Schäm :(((

Aber es gibt bestimmt noch mehr so Unwissende wie mich. Und mal ehrlich, es war NICHT Kukuruz oder scherzen :)))))

Gruß

Mimo

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 21:26 von Mimo-spielt

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke, ich war auch unwissend und habe eigentlich gedacht, hier immer alles brav mitgelesen zu haben...

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 21:29 von Jasmin9

Na denn, war doch keine sooooo überflüssige Frage.
Ich meinte eigentlich auch, immer auf dem Laufenden zu sein, scheint aber nicht zu sein. Hm, grübel...

Schönen Sonntag noch

Mimo

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 21:50 von Mimo-spielt

War auch nur mal aus Versehen darüber gestolpert. Aus Neugierde hatte ich den Pfeil gedrückt - wie Frauen halt so sind! :)

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 22:04 von Mickerle

@mimo
Hier bekommt man immer neue Infos. Kein Problem! Ich bin froh, dass man den Feuerwehrschlumpf abbrechen kann. Dauert sonst recht lange, bis er durchs Dorf gesaust ist.
:))

Und "Kukuruz uns Scherzen" ist noch ne andere Liga!
:(

Und... An dritter Stelle müsste doch die Schlumpfine-Frage kommen: zu groß, um mit einem Bissen...

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 22:09 von gelöschter User

Danke schön, ich wußte es noch nicht ::))
Auf der Insel dauert der bei mir extrem lange - ab sofort wird abgekürzt ::))

Antwort #8, 14. Juli 2013 um 22:16 von kleinesherzi

Dankeschön,wusste ich auch noch nicht,obwohl ich dachte,ich lese immer alles mit. Das Forum ist wirklich sehr informativ. Bin immer wieder begeistert.
Schönen Tag.

Antwort #9, 15. Juli 2013 um 08:43 von -renate-

Wust ich auch nicht aber vielen Dank für die Info Muppi07

Antwort #10, 15. Juli 2013 um 17:01 von muppy87

Tröstet Euch, oft kommen solche Dinge unter einer ganz anderen Fragestellung zur Sprache. Versuche auch immer mich hier uptodate zu halten, aber man müsste schon jedem Verlauf folgen um wirklich ALLES mit zu bekommen. Klappt nicht immer.

@westerland: was meint ihr mit "Kukuruz" und "Scherzen"... ?

:-))))))

Antwort #11, 15. Juli 2013 um 17:39 von GeorgyD

@Georgy
Das sind die beliebtesten, na ja meistgestellten Fragen:
1. was ist Kukuruz?
2. Welche Pflanze reimt sich auf Scherzen? Und meine persönliche Nr.
3: was ist rot, süß und zu groß, um mit einem Bissen gegessen zu werden.

Aber das wießt du doch alles!
;)

Sollte dir jedoch eine der Antworten entgangen sein, schicke ich dir gern eine PN.
:-D

Antwort #12, 15. Juli 2013 um 22:19 von gelöschter User

@westerland: War 'n Witz ;D
Sorry! Aber vielen Dank für die nette Erklärung :D


Hab aber trotzdem eine Frage, die meines Wissens nach hier schon beantwortet wurde. Finde sie bloß nicht mehr. Ist noch nicht sooo lange her, aber hier ist ja immer alles ruckzuck auf Seite 10.

Wieviel Holz usw. gibt der Zauberschlumpf max. her? Hab's vergessen - habt ihr das noch im Kopf?

Antwort #13, 16. Juli 2013 um 06:21 von GeorgyD

6 Holz, 6 Stein, 1 Farbe und mit der Bühne dazu, das Gleiche nochmal. :)

Antwort #14, 16. Juli 2013 um 18:41 von Milow8

Lieben Dank, Milow8 :D

Hab mit der Anschaffung von Zauberer + Bühne geliebäugelt - nachdem ich immerhin schon eine Ewigkeit auf meinen Beeren sitze. Aktuell wurde ein Teil erst mal in Schlumpfine's Haus + Inselhaus investiert (wg XP), aber der Zauberer ist sicher auch eine weitere Option :-)

Antwort #15, 16. Juli 2013 um 20:32 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)