welcher teil? (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

ist eurer Meinung nach Shogun 2 oder fall of the Samurai besser?

und noch ne frage am rand : ich kenn bis jetz nur rome total war und liiiieeeeeeebee das spiel - gibt es grosse unterschiede zu Shogun? (also das System mit dem städte aufbau undso?)

oder soll cih anstatt Shogun 2 oder fall of the Samurai lieber medieval 2 UND empire holen?

was denkt ihr`?

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 23:30 von d-wheeler

3 Antworten

das kann man nicht vergleichen da fots ein add on ist

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 20:30 von Jinbowa

ich finde zwar Fall of the Samurai besser, weil es ETW sehr ähnelt, aber Rome Total War ist ein Nahkampf Total War genau so wie Shogun 2, deshalb wird dir Shogun 2 wahrscheinlich eher liegen.

Ja, die haben das ganze Städte system seit ETW komplett verändert. Ich find sie habens besser gemacht.

Guck dir doch mal ein paar Video auf youtube an, da gibts bestimmt genug, um dir bei deiner entscheidung etwas zu helfen.

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 09:58 von Hurricane97

fots ist kein add on, es ist ein eigenes spiel Jinbowa!

Ich finde Shogun 2 wesentlich besser als Fots, da ich dieses lästige geballere nicht mag!

Ich spiele hauptsächlich Multiplayer, aber später mehr dazu!

beim normalen Shogun hat mir die Kampagne spaß gemacht außer, dass die KI oft yari ashigaru spammt (billige Speereinheit), wodurch es schwer ist mit Kav zu spielen (aber nicht unmöglich). das System ist meines erachtens sehr ausgereift und die verschiedenen Clans haben bestimmte Vorteile und Nachteile, mit denen man sehr gut arbeiten kann! Die Schlachten sind auch sehr spaßig, aber als erfahrener Shogun Spieler macht es selbst auf legendär kaum mehr spaß, gegen die dumme KI zu spielen(da wird sowieso nur alles teurer für dich, je schwieriger du es einstellst);)
Fots bietet auch dies alles, aber war bissl eintönig, da zb zumeist bei belagerung mal mit kanonen reingeballert, dann wenn alles zerstört ist, reinmaschiert wird! landschlachten waren recht nett, aber ich liebe eher die animationen im Nahkampf! Außerdem ist es nervtötend, wenn die KI auf der Kampagnen Karte mit ihren Schiff spam deinen Hafen zerballern oder deine Stadt oder sogar die Einheiten direkt!

Multiplayermodus für normale Shogun ist sehr spaßig, selbst jetzt nach unzähligen Stunden finde ich noch gefallen daran, meine armee neu zu gestalten und immer wieder verschiedene Einheiten zu benutzen! Bei Fots nimmt man als Linienspammer Rote Bären und die Elite Linien, bissl Yari Ki und sonst nur Revolver Kav spamm, als Nahkampfrusher Shogitais, Herrbannspeerträger und Yari Ki! es gibt so an die 8 verschiedenen LinienInfanteristen, wo du aber im großen und ganzen nur die Roten Bären benutzt (Preis/Leistungstechnisch am besten)

Aber Rome 2 kommt in ca zwei monaten raus, also wenn du ein Rome 1 Fan bist, dann warte lieber auf den Nachfolger;)

Antwort #3, 18. Juli 2013 um 15:01 von Minimi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)