1.6 Mods (Minecraft)

Wie kann man in der 1.6 (oder später) Mods installieren?

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 11:30 von Game-Fuchs

2 Antworten

guck auf you tube

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 11:49 von Abgallus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
So habs ich gemacht, es gibt bestimmt andere/ einfachere wege aber.. Naja :D

Zuerst machst du den Ordner "versions" in deiner ".minecraft", dort sollten sich die Ordner "1.6.2" "1.6.1" usw. befinden. Jetzt öffnest du den "1.6.2" Ordner und kopierst die zwei Datein die darin sind ( 1.6.2.jar und 1.6.2.json). Dann erstellst du einen neuen Ordner mit dem Namen "Mods" (Name ist eigentlich egal) und kopierst die zwei Datein rein. Danach benennst du die zwei Datein zu "Mods" um. Dann öffnest du die "Mods.json" mit Notepad. Dort sollte dann in der ersten Zeile "1.6.2" in einigen Klammern stehen, das benennst du zu "Mods" um. Danach nur noch die "Mods.jar" öffnen, den "META-INF" Ordner löschen und schon kannst du Mods installieren. Wenn du dann den Launcher öffnest einfach die Version "Mods" auswählen.

Wenn du den Ordner nicht "Mods" sondern anders nennst, die anderen Namen dementsprechend anpassen.

Ps: Ich schwer zu erklären, hier ist ein Video wo gezeigt wird wie es geht, ist zwar auf Englisch aber einfach nachmachen und es sollte klappen.

Antwort #2, 15. Juli 2013 um 12:05 von _Chrii_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link