Typenkombinationen der Starter vielleicht bereits bekannt? (Pokemon X)

Es gibt viele Spekulationen darüber, welchen sekundären Typ die Starter-Pokemon Chespin, Fennekin und Froakie in ihren Entwicklungen dazu bekommen werden, aber ich denke das die Antwort auf diese Frage bereits versteckt von Nintendo und Gamefreak selbst in Form ihrer Trailer gegeben wurde. Mal abgesehen von den klassischen Startattacken ( Heuler, Kratzer, usw. ) und verschiedenen Attacken des eigenen Types haben wir bei jedem dieser Pokemon mindestens eine verwendbare Attacke gesehen, die nicht in eines der beiden Schema passt: Walzer ( Typ Boden ) bei Chespin, Psychokinese ( Typ Psycho ) bei Fennekin und Sprungfeder ( Typ Flug ) bei Froakie. Daher ist das zwar kein Beweis, aber zumindest ein starkes Indiz dafür, dass die weiterentwickelten Formen jeweils von Typ Pflanze/Boden, Feuer/Psycho und Wasser/Flug sein werden. Was meint ihr dazu?

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 18:57 von mike007

14 Antworten

ich könnte mir bei froakie auch gut unlich vorstellen :)

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 19:40 von yveltal_xerneas

Vielleicht wird die weitere entwicklung von fynx ja vom typ kampf sein..? naja wir werden es noch erfahren ;)

Antwort #2, 15. Juli 2013 um 19:53 von reshiramxerneas

Ich kann mir bei froaky keinen zweiten typ als flug vorstellen ich denke dass er villeicht wasser kampf wird der feuer startet feu psycho und der pflanzestarter pflanze unlich wird

Antwort #3, 15. Juli 2013 um 20:18 von Folox_1996

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Igamaro kann ich mir Pflanze/Boden oder Pflanze/Gestein, bei Fynx nur Feuer und bei Froxy Wasser/Gift vorstellen.

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 05:47 von markus_1992

Spekulation...

Und nur mal so am Rande Kumpel... Walzer hat den Typ Gestein.

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 08:56 von derschueler

Wegen der Walzer-Attacke kann ich mir bei Igamaro nur Pflanze/Gestein vorstellen. Bei Fynx Feuer/Psycho und bei Froxy Wasser/Gift.

Antwort #6, 18. Juli 2013 um 08:21 von nightdragon92

...wtf ist los mit diesen wirren Gedankengängen?!

Pokemon können auch Attacken lernen die nicht ihrem jeweiligen Typ entsprechen.
Oder denkt ihr Miltank wäre in Gen 6 auch ein Gesteinpokemon denn... OMG... auch dieses Ding kann Walzer lernen!
Und was ist mit Rizeros? Es lernt via Level-up Vielender. --> Käfer?!


Schlagt euch solche Denkweisen aus dem Kopf. Das alles ist reine Spekulation und führt zu nichts.

Antwort #7, 18. Juli 2013 um 13:49 von derschueler

@derschueler: Aber sie haben doch nur Spekuliert und für mich klingt das sogar ganz gut... Könnte ja eine Andeutung von Nintendo sein, ist nicht absurt. Man muss nicht gleich so aufbrausen ;)

Das mit Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf ist für mich gar nicht so absurt, da dies ein zweiter Typkreislauf wäre (Unlicht -> Psycho -> Kampf -> Unlicht usw.)
Allerdings ist es wieder unwahrscheinlich dadurch, dass Froakie und Entwicklungen zu stark gegen Fynx und Entwicklungen wär, da er durch Wasser und Unlicht effektiv ist und dann auch noch resistent gegen Fynx Psychotyp...
Wir sollten vielleicht einfach abwarten, die Zeit klärt das bestimmt ^^

Antwort #8, 18. Juli 2013 um 16:53 von gelöschter User

also irgendwo ist dir da ein Fehler unterlaufen oben schreibst du Wasser/Kampf und unten sagst du das froakie das bennante wasser poke gegen Fynx zu stark wäre weil es durch wasser und unlicht effektiv wäre das ergibt keinen sinn.


wenn es nämlich die Folgenden Typenkombinationen wären,wäre jeder starter gegen jeden sehr effektiv:

Wasser/Kampf

Wasser gegen Feuer und aufgrund des kampftyps auch gegen Pflanze

Feuer/Psycho

Feuer gegen Pflanze und aufgrund des Psychotyps auch gegen Wasser

Pflanze/Unlicht

Pflanze gegen Wasser und aufgrund des Unlichttyps auch gegen Feuer

Antwort #9, 23. Juli 2013 um 09:26 von Dave_20056

Da hat sich wohl wer verschrieben... ^^
Ich tendiere noch zu nichts, Spekulationen habens oft noch nicht weit gebracht. Ich warte einfach ab und schaue was Nintendo dazu sagt.
Was mir allerdings nicht so gut bekommen würde wäre, wenn wie in der fünften Gen nur ein oder zwei Starter Doppeltypen bekommen und einer nicht. Ich meine, Flambirex war Feuer/Kampf und die anderen beiden nur Pflanze bzw. Wasser. Das fand ich etwas unfair ^^'
Aber bitte kein Feuer/Kampf bei Fynx, das gabs schon zu oft und würde einfach nicht passen...

Antwort #10, 27. Juli 2013 um 11:55 von Mizore

Doppeltypen sind nicht das Non plus ultra.
Wasser (Admurai) ist ein hervorragender Typ. Hat nur zwei Schwächen und offensiv isser ziemlich nett.
Serpi... hat mit Mono-Pflanze einfach Pech gehabt...

Antwort #11, 27. Juli 2013 um 12:36 von derschueler

* ich meinte natürlich sechste Gen :o
Ja, Admurai war noch in Ordnung, aber Serpiroyal war dann... Etwas schlecht dran... Aber wenn ich ehrlich bin, ich wüsste auch nicht was für ein Typ sich als Zweittyp für es eignen würde :/

Antwort #12, 27. Juli 2013 um 16:29 von Mizore

Blazeblack/Voltwhite isses Pflanze/Drache ...und hat seine DW-Fähigkeit.^^

Serpi is trotz Mono-Pflanze einwandfrei spielbar.
Sets mir Einrollen/Wachstum sind völlig i.O., Sub-Seed haut auch wunderbar hin, da es so schnell ist...

Und sobald es mit seiner DW-Fähigkeit released wird... isses ein absoluter Boss.^^

Antwort #13, 27. Juli 2013 um 16:40 von derschueler

Froaky's weiterentwicklung Wird Fliegen / schweben Können :3

Antwort #14, 04. August 2013 um 15:22 von QueenElfun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)