Schlumpfdorf-spiel (Schlumpfdorf)

Eine frage. Ich spiele das schlupfdorf momentan auf meinem iphone, möchte aber demnächst auf ein android- samsung handy umsteigen. Kann ich das spiel auf dem neuen handy weiterspielen, oder muss ich da von vorne anfangen?

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 22:58 von skorpiowomen

25 Antworten

Neues Betriebssystem - neues Spiel! :(

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 23:57 von Mickerle

Ja, das Spiel musst du von Neuem anfangen. Oder...
:(

Wie läuft das mit f***book und Twitter? Vielleicht kann man darüber den Spielstand speichern? Aber das glaube ich nicht. Android hat kein GC. Hmm... Kann man da was machen?
:-?

Oh Mann, ich oute mich heute mal wieder als absolute Technick-Niete!
;(

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 00:33 von gelöschter User

Android und IOS sind nicht kompatibel. Da ist nichts zu machen.

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 00:37 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@sky
Ich meine aber schon mal gelesen zu haben, dass Android-Spieler den Spielstand auf Apple übernehmen konnten. Die hatten wohl den Support angeschrieben.

Schade, wenn es umkehrt nicht funktioniert.
:(

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 00:45 von gelöschter User

Ein Umstieg von iOS auf Android ... ts, ts, ts ...
Wer macht denn auch so was ..!?
;D

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 08:09 von Eikosaederaner

@Eiko: kaum zu Glauben, aber das gibt's wirklich! Mein Mann hat diesen Wechsel vor kurzem getan. Begründung: auf dem Neuen Galaxy ist alles größer ( tja, wenn das Sehvermögen nachlässt... ). Mit der Handhabung war er nicht so glücklich. Im Gegensatz zu IOS = zu offen, zuviel Werbung, zu viel von allem...
Gut für mich! Hab das IPhone übernommen :D

Antwort #6, 16. Juli 2013 um 14:27 von GeorgyD

@GeorgyD:
Na ja, wenn das der einzige Grund ist, die iOS-Familie zu verlassen ...
:-(
Einige Nachteile, welche man damit "einkauft", hat er ja schon selber aufgezählt.
Da kaufe ich mir doch lieber eine neue Brille ...
;)
... oder ein iPad ...
:))
... oder ich hänge das 5er iPhone (zu Hause) an einen externen Bildschirm (26"). Da kann man die Brille auch ganz weglassen ...
:)))

Man kann ja von der Mac-"Hörigkeit" halten, was man will - und es gibt überall Vor- und Nachteile - aber in der Summe ...
Tut mir leid, aber mein Verständnis für einen Wechsel zu der "Fenster-Fraktion" (inkl. Android) hält sich in Grenzen ... in sehr engen Grenzen ... eigentlich habe ich keines ...
;D

Aber bitte, wer es auf die harte Tour braucht ..!
;)))

Antwort #7, 16. Juli 2013 um 18:41 von Eikosaederaner

*lach*
So richtig hart war's glaub ich nur in den ersten Wochen. Jetzt und im Nachhinein bleibt nur der Ärger über zuviel Werbung (z.B. die ständigen Angbote von "Sandra", "Nadine", usw usw...). Dazu noch das Wissen es mit einem ziemlich offenen und im Gegensatz zu Apple "unkontrollierten" System zu tun zu haben. Aber man gewöhnt sich wohl auch daran ;-)

Antwort #8, 16. Juli 2013 um 20:36 von GeorgyD

Na und ich wollte mein Vaio gegen ein MacBook eintauschen. Gut, das ich nicht gleich eingekauft habe! Am Freitag kam ein ganz lieber Brief vom Finanzamt.
:(

Die Herrschaften haben ja lustige Vorstellungen! Also ich habe jedenfalls keinen Esel. Nur ne Katze. Und was die rausbringt, ist nicht sehr goldig!
;)

Aber zurück zum Thema: Würde IPhone und iPad nicht mehr eintauschen wollen! Dann doch lieber eine Brille.
:)))

Antwort #9, 16. Juli 2013 um 20:46 von gelöschter User

Naja, gegen einen Vaio ist ja grundsätzlich auch nix einzuwenden. Haben wir in Klein-Format ;-)
Natürlich ist ein MacBook erstrebenswerter, aber du wirst sehen die "grauen" Herren haben da sicher kein Einsehen ;D
Vielleicht kannst du es dir zu Weihnachten gönnen?

Antwort #10, 16. Juli 2013 um 21:03 von GeorgyD

Hää ..?! Wer hat hier kein Einsehen ..?!
Wollte nur klarstellen, daß ich unter diesen Bedingungen zur "anti-grauen" Fraktion gehöre ...
;D
Vielleicht haben hier ein paar Weiblichkeiten die Prioritäten bei der Partnerwahl nur anders gewichtet ... Computer-Kenntnisse scheinen offenbar keine Rolle gespielt zu haben ...
:)))
... wie man ja auf Grund diverser Kommentare schon lesen konnte ..!
;-)
Na ja, und Humor scheint es auch nicht gewesen zu sein ...
;-))

Ja, ja ... ich hör' schon auf ...
%~)

Antwort #11, 16. Juli 2013 um 21:22 von Eikosaederaner

@Eiko
Habe sonst ja kein Problem mit Ironie und Sarkasmus... Aber jetzt stehe echt auf dem Schlauch.
;(

Und ja... Bin ne Technik-Niete. Aber dafür gibt es ja gute Berater wie dich.
;)

LG

Antwort #12, 16. Juli 2013 um 21:40 von gelöschter User

Nochmal @Eiko
Ich glaub, jetzt hab ich's kapiert.

Antwort #13, 16. Juli 2013 um 22:43 von gelöschter User

Übersetzung:
"graue Herren" = Finanzamt

Wg der Kohle ! Oder glaubt ihr die gönnen Westerland ihren Mac ? Ne, die kassieren auf jeden Fall...

:))))))

Antwort #14, 16. Juli 2013 um 23:12 von GeorgyD

Sicherlich nicht. Überweisung ist raus.
:(((

Aber ich brauche wohl einen neuen Steuerberater!
;)

Und nee... Computerkenntnisse spielten keine Rolle... Humor jedoch schon.
:))

Antwort #15, 16. Juli 2013 um 23:32 von gelöschter User

Ach sooo ...
Nix mit "grauen" Herren ...
Tja, meine Sichtweise scheiterte wohl daran, daß auf dem hiesigen FA eher "scharfe" Damen im "besten" Alter (und mit gefärbtem Haar) sitzen, deren Verhalten sich eher mit dem von Emanzen nach gescheiterten (heterosexuellen) Beziehungen vergleichen lassen würden ... und die jetzt ihre offensichtliche Bestimmung gefunden zu haben scheinen und mit einer urwüchsigen Konsequenz tun, was sie offensichtlich zu ihrer Lebensmaxime stilisiert haben:
(dem Staat) dienen und Sünder ihrer "gerechten" Strafe zuführen - koste es, was es wolle! (Und sei es deren Existenz)
Wer am Hebel sitzt ... zieht auch gern mal daran!

;D

PS.:
Hierbei handelt es sich ausschließlich um eine subjektive Sichtweise und keineswegs um eine Reflexion real existierender Verhältnisse, nicht wahr ...
%~)

PPS.:
Zu finden auch in Jugendämtern, "Beratungsstellen", ...
Boah, bin ich aber wieder ...
:-O

Antwort #16, 16. Juli 2013 um 23:34 von Eikosaederaner

Ok, dann lag das anscheinend nicht an meinem Verständnis für Ironie und Sarkasmus.
;)

Die Kommunikation zwischen Männern und Frauen... Diese Probleme hören wohl nie auf.
:-)

Aber jetzt noch ganz wichtig: Was hast du gegen gefärbtes Haar bei scharfen Damen im besten Alter? Muss ja nicht unbedingt grün/blau kariert sein.
;))

PS: Ich fürchte, wir weichen vom Thema ab.
:-D

Antwort #17, 16. Juli 2013 um 23:56 von gelöschter User

Lieber Eiko, dazu gibt es durchaus auch die männliche Variante! Aber lassen wir das... :D

Was die Partnerwahl gewisser "Weiblichkeiten" angeht, so gibt es hier durchaus Computerkenntnisse. Das darf ich dir versichern. Die Wünsche sind entsprechend, aber wie bei Westerland ist das Budget manchmal derart, dass sie zurück gestellt werden müssen.
Alles nur auf ein simples Handy zu reduzieren ist nicht angebracht :-)

Antwort #18, 16. Juli 2013 um 23:59 von GeorgyD

@westerland: ist nur 'ne typisch männliche Vorstellung. Eine Bekannte, die bei der Finanzdirektion arbeitet, ist ganze 28 Jahre alt und hat langes, braunes (ungefärbtes) Haar ...

*lach* oh Gott, was für eine blöde Diskussion ;-))))))

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume!
LG
Georgy

Antwort #19, 17. Juli 2013 um 00:05 von GeorgyD

Was ist denn mit euch los? :)

Schön, dass ich jetzt weiß, dass Eiko zur "antigrauen Fraktion" gehört. Das waren ja mal Statements. Hoffentlich bleibt das für die Ewigkeit erhalten und fällt nicht dem gefürchteten "Radiergummi" zum Opfer...

Ich danke für die späte (oder frühe) Unterhaltung und wünsche ebenfalls eine gute Nacht! :) (Hoffentlich träume ich jetzt nicht von gefärbten Damen...)

Antwort #20, 17. Juli 2013 um 00:21 von Mickerle

Ach .., waren das noch Zeiten, als man heiter und frisch-fröhlich in heterosexueller Runde noch gemeinsam über die "Unzulänglichkeiten" beider Geschlechter "charmant Verbalisieren" konnte - Anwesende waren ja eh nicht davon betroffen ..!
;)))
Nur in einer Partnerschaft ist dann oft Schluß mit "lustig" ...
;D
Von wegen: "Humor" muß ER haben ...
:-O
Ich glaube, daß liegt daran, daß der "Humor" in einer Partnerschaft eher "persönlich" wird - und da hört der Spaß dann ganz schnell auf ..!
Yeah!

Außerdem ...
Ich glaube, wir sollten uns dafür wirklich ein anderes Forum suchen!
:)))

Und jetzt wünsche ich allen einen schlumpfigen Tag!
Ganz ernsthaft!

%~))

PS.:
Muß jetzt erst einmal "Kukuruz" googeln ...
:'-D

Antwort #21, 17. Juli 2013 um 07:25 von Eikosaederaner

Eiko, solltest du "Kukuruz" nicht finden, schicke ich dir gern ne PN.
;))

Antwort #22, 17. Juli 2013 um 10:17 von gelöschter User

Dito ;D

Wundert mich eh, warum der große Radiergummi noch nicht am Werk war ;-))))

Antwort #23, 17. Juli 2013 um 11:04 von GeorgyD

Man, was hattet ihr denn für eine Nacht hinter Euch! Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb!

Ich würde fast gerne mal wissen, was Mr. Oder Mrs. Radiergummi so von uns allen denkt...

Euch allen einen sonnig, schlumpfigen Tag!

Antwort #24, 17. Juli 2013 um 14:17 von Jasmin9

@Jasmin: bitte nicht missverstehen. Das war kein Streit, sondern eine konstruktive Diskussion *grins*

Alles gut ;D

Antwort #25, 17. Juli 2013 um 16:00 von GeorgyD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)