Pilz :D (Minecraft)

Wie viel braucht der kleine Pilz um groß zu werden ?
Und geht das auch mit Knochenmehl ?

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 23:59 von Cynder_1

4 Antworten

Von allein wird der nicht groß , dafür brauchst du Knochenmehl (Es ging früher mal nur auf Myzel , weiß nicht ob dass noch so ist).

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 09:35 von Slyther

Ich hab vergessen! Du kannst in der außenwelt das nicht anbauen! DA dort das LichtLevel zu hoch ist! Ich würde es in einer Höhle versuchen!

lg

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 09:44 von derlinker

ehmm meine erste Antwort ist weg... daher nochmal:

Riesige Pilze lassen sich auch außerhalb von Pilzländern pflanzen. Hierzu muss man Pilze auf Gras, Erde oder Myzel platzieren und Knochenmehl auf sie anwenden. Riesige Pilze können, unabhängig von der Pilzart, 5, 6 und 7 Blöcke hoch werden. Somit benötigen sie, je nach Höhe, einen Platz von 7×7×6 bis 7×7×8 Blöcken. Neben dem Pilz, sprich auf der untersten Ebene des Riesenpilzes, genügt in jeder Richtung 1 Block Freiraum, wobei diagonale Blöcke keine Rolle spielen. Möchte man Riesenpilze auf Gras oder Erde anpflanzen, ist es wichtig dass der Pilz sich in einem abgedunkelten Bereich befindet.

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 09:46 von derlinker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@derlinker Die brauchen Sonnenlicht (kein Künstliches durch fackeln o.ä) zum Wachsen...

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 11:42 von Slyther

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)