Schwarze bestia (FF X)

Sagt mal könnt ihr mirn tipp verraten wie ihr die schwarzen bestias besigt ? Oder kennt ihr einen weg wie man dafür sorgen kann dass sie dich nicht onehitten ?

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 04:28 von gelöschter User

5 Antworten

Dazu sollteste deine werte erstmal richtung max bringen. Also auf 255.
Naja, ein Wert von 200 könnte auch schon reichen. 255 ist aber besser.

Auch dein Glück sollteste aufbauen, weil du sonst manche schwarze Bestias garnicht erst triffst.
Wobeo hier so 120 bis 160 Glückswert reichen.

Mit nem guten Glückswert kannste Treffer und Reflex Werte vernachlässigen, weil Glück diese beiden werte ersetzt.

Magiewert mußt du nicht weiter erhöhen. Lass ihn einfach so, wie er ist, wenn du das Brett umrundet hast. Magie wird sowiso nicht mehr wirklich gebraucht.

Besonders Angriff, Abwehr und Zauberabwehr sollteste auf 255 haben. Dann killen dich die schwarzeb auch nicht so schnell.

Hier haste mal ne Seite zum Status aufbauen.
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php


Solariswaffen solltest für deine 3 Lieblingscharakter voll aufgemotzt haben.

Rüstung ist folgende gut.
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Potion

solltest aber nur X Potionen im Inventar haben. Potion und HI Potion verkaufen, weil Auto Potion immer mit der kleinsten anfängt.

Das ist eigentlich die beste Rüstung, mit der die meisten Schwarzen Bestias und auch den Richter locker besiegen kannst.

Alternativ kannste auch ne Rüstung mit:
HP Expander
Schleife
Auto Hast
Auto Protes
bauen.

Die hab ich zum beispiel auch gern genutzt für Tidus.

Wakka und Rikku hatten statt Auto Protes auch Auto Phönix.


Naja, es dauert ne Zeit, die Stats auf max zu bringen und die Rüstungen zu bauen. Für die schwarzen ist es aber nötig.

Die Rüstung mit HP Expander kannste zum beispiel bei schwarzer Valfaris einsetzen, weil deren Laserstrah nur 9.999 abzieht. Hast mit HP Expander mindestens 10.000 HP, bleibt der Charakter am leben und kann mit Auto Phönix die anderen wiederbeleben.


Die einfachste aber langweiligste Möglichkeit die schwarzen zu besiegen ist Yojinbo zu beschwören und ihm ne Menge Geld zu geben und hoffen, das er Zanmatu macht.
Ich find aber den normalen Kampf besser. Macht mehr spass.

aber wie gesagt, dazu die Werte auf max und Glück so bei 120 bis 160.

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 08:46 von linao

Ach, ich geb dir mal noch ne gute Alternative Rüstung.

Die erste oben ist eigentlich die beste für Richter und zum beispiel Yojinbo.

alternativ kannste aber auch folgende bauen

Auto Hast
Auto Protes
Schleife/Stein Wall
Auto Phönix

Damit kommste gut zurecht.

Meiner Meining nach reicht es aber, wenn nur 2 Charakter von deiner Truppe das Auto Phönix haben.

Dem 3. Charakter kannste dafür zum beispiel Abwehr +20% einbauen oder Auto Potion.

Auto Potion ist zum beispiel für Tidus ganz okey, weil der Schaden seiner Solariswaffe größer ist, wenn seine HP voll sind.

Bei Auron ist Auto Potion nicht sinnvoll, weil er mit seiner Solariswaffe mehr Schaden macht, je geringer seine HP sind.

Auf HP Expander kannste eigentlich voll verzichten. Nützlich vieleicht, wie oben geschrieben bei schwarzer Volfaris. Aber auch nicht unbeding nötig. Mit ner gut trainierten Truppe und Wakkas Angriff T ist die schwarze Valfaris auch so ruck zuck erledigt.

Rikku kann Unfallschutz basteln und dann geht schon alles klar in den meisten Kämpfen.

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 10:53 von linao

Ok danke kannste mir noch sagen was ich für auto-phönix usw. Brauche ?

Antwort #3, 17. Juli 2013 um 00:16 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Für Auto Phönix brauchste Mega Phönix. Ich glaube es waren 20 davon. 99 Mega Phönix kriegste, wenn du alle Geier je 5 mal gefangen hast.

Auto Hast - 80 Chocobo Daunen
Auto protes - 80 Lichtschleier

Das sind jetzt die , die ich im Kopf habe. Willste ein paar andere Wissen, schau hier und such sie dir raus.
http://www.icksmehl.de/ff10/items.php

Den link zu icksmehl hab ich dir aber schon mal gegeben. Da findeste eigentlich so gut wie alles zu FF 10.

Antwort #4, 17. Juli 2013 um 08:24 von linao

Vielendank :)

Antwort #5, 18. Juli 2013 um 02:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)