Minecraft Profile Manager (Minecraft)

Wenn ich im Minecraft Launcher ein profil erstellen möchte dann kann ich keine version einstellen könnt ihr mir vieleicht helfen?

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 12:36 von zockerdessau

7 Antworten

Wie genau meinst du das? Poste vlt mal ein Screenshot, wenn möglich.

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 17:49 von Ealendril

Ich denk mal, dass du das selbe problem wie ich hast:
Seit Vollversion 1.6 kann ich keine Version auswählen, obwohl ich den aktuellsten Launcher habe. Während der Entwicklungsversionen ging noch alles, aber seitdem ich den neuen Launcher laden musste, steht da nur noch "(Default)". Den Launcher hab ich schon mehrmals neu geladen, aber es hat sich nichts geändert. Und Offline spielen kann ich nicht, weil ja keine Version installiert und ausgewählt wurde.

Antwort #2, 17. Juli 2013 um 13:59 von united-m

Ach, ihr meint die Box über dem Statuszeug...
Natürlich müsst ihr erst andere Profile erstellen, bevor ihr sie auswählen könnt.
Dazu geht ihr auf den Tab Profile Editor, macht einen rechtsklick, klickt auf Add, stellt alles ein und macht Save Profile.

Antwort #3, 17. Juli 2013 um 14:04 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Antwort #4, 17. Juli 2013 um 14:20 von united-m

Wir sind mittlerweile in der Launcher-Version 1.0.10. Deiner ist total veralltet. kein Wunder also. Lad dir den neuen mal von minecraft.net runter.

Antwort #5, 17. Juli 2013 um 14:50 von Ealendril

okay, ich merke es. Wo bekomme ich den neuen her?, weil ich den Launcher auf dem Bild erst ein paar Minuten vorher von minecraft.net bekommen habe und Mojang.net genau den selben (alten) Launcher anbietet.

Antwort #6, 17. Juli 2013 um 15:03 von united-m

http://minecraft.net/download
Dort lädst du 1.0.10 runter.

Antwort #7, 17. Juli 2013 um 15:05 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link