Hilfe! Ich verstehe das Spiel nicht. (SWTOR)

Ich habe es mal bei einem Freund gespielt und habe es mir vor kurzem selber gekauft und bin mit meinem republikanischen Soldaten auf Stufe 10. Ich habe mich in ein paar Foren umgesehen und Sachen gelesen, die mich ziemlich fraglich gemacht haben. Wie kann man seine Klasse auf "DD" oder "Heiler" spezialisieren? Ich habe zwar so einen Auswahlslot, aber bekomme ich durch das Upgraden neue einsetzbare Attacken oder verbessert sich mein Charakter dadurch allgemein? Wie bekomme ich mehr von diesen Teilen, womit die Waffen besser werden? Und wie schaffe ich diese Mission, wo man sich irgendwo zuweisen muss? Man bekommt ja einen Gefährten und bei der Raumstation kann man eine Mission annehmen, bei der man unten neben der Karte sich irgendwo zuweisen kann und ich habe das auch gemacht, aber nicht die 4500 Erfahrungspunkte bekommen, kann mir das jemand mal zusätzlich den anderen Fragen erklären? Ich habe sehr wenig Erfahrung in MMO's, weil ich sonst nur auf der Xbox spiele, also bitte unterstellt mir nicht, dass ich ein Troll sei oder sowas.

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 12:46 von turok1field

1 Antwort

In erster Linie besteht dein Char aus 2 Klassen. Zum einen die Grundklasse, bei dir der Soldat. Der Soldat darf sich ab Level 10 für eine weiterentwickelte Klasse entscheiden, bei dir der Frontkämpfer oder das Kommando.

Der Frontkämpfer hat 3 Talentbäume, 2 davon sind Schadenbäume und einer ein Tank Baum. Der Frontkämpfer trägt in der Nebenhand einen Schildgenerator im Tankbaum und einen Kraftgenerator in den DD Bäumen. In der Haupthand trägt er ein Blastergewehr.

Das Kommando hat ebenfalls 3 Talentbäume, wieder 2 Schadensbäume und einen Heal Baum. Das Kommando trägt im Gegensatz zum Frontkämpfer in der Haupthand eine Sturmkanone. Die Nebenhand ist in allen 3 Bäumen ein Kraftgenerator.

Talentpunkte verteilen ist erst nach der Auswahl zum Kommando bzw Frontkämpfer möglich. Wichtig ist, dass diese Entscheidung welche erweiterte Klasse man spielen möchte nicht rückgängig zu machen ist. Zwischen den Bäumen kann man später beliebig entweder auf der Flotte beim Fähigkeitsmentor, oder per Feldneuzuweisung (250.000 Credits) jederzeit wechseln.

Die Quest zum entscheiden auf welche Klasse man sich spezialisieren möchte bekommt man wenn man die Raumstation betritt. Beim verlassen des Ankunftshangar stehen links und Rechts je 2-4 Personen eine davon hat ein Questziel über dem Kopf, diese Person leitet einen weiter zur oben genannten Entscheidung.

Skilltechnisch unterscheiden sich Frontkämpfer und Kommando natürlich. Es gibt 3 Arten von Skills.

1. Soldaten Skills
2. Frontkämpfer/Kommando Skills
3. Talentpunkte Skills

1. Soldaten Skills:
Die Soldaten Skills bekommt jeder Char, der die Grundklasse Soldat darstellt, unabhängig von der späteren Entscheidung.

2. Frontkämpfer/Kommando Skills
Diese Skills sind Klassenabhängig und nur der entsprechenden Klasse zugängig. Der Frontkämpfer bekommt zum Beispiel ein Heranziehen, wohingegen das Kommando einen Kickskill bekommt.

3. Talentpunkte Skills
Als letztes gibt es noch Skills, die über die jeweiligen Talentbäume erarbeitet werden können. Beim Frontkämpfer beispielsweise das Anspringen oder beim Kommando die Heil Traumasonde.


MfG

LancerEvo

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 04:01 von LancerEvo

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)