Ein paar allgemeine Fragen zum Spiel. (Portal)

Hey, ich habe mir gestern supergünstig Portal 1 und 2 auf Steam geholt! Den ersten Teil möchte ich aber auf jeden Fall durchspielen, bevor ich mit dem 2ten beginne. Ich finde das Spiel super und macht richtig Spaß und ist interessant. Aber es gibt noch ein paar Frage die ihr mir vielleicht beantworten könntet:
1. Wie lang ist das Spiel? Ich bin mit dem richtigen Test fertig also nach Kammer 19. Wie viel kommt da noch etwa, nochmal so viel oder nochmal doppelt so viel!? Nur ungefähr.
2. Das steht ja überall an der Wand "Help" oder "The cake is a lie" und es sind auch Handabdrücke an der Wand. Man erforscht ja praktisch das innere der Testkammern und dieht wie die Würfel und Maschinen hergestellt und repariert werden. Die Schriften in blutrot weisen natürlich darauf hin dass schon einmal jemand hier war und ihm was passiert ist bzw. er einfach fliehen möchte. Wird mit der Zeit irgendwie noch eine Story aufgedeckt? Wenn nicht wäre das irgendwie schade. Und wenn ja, bitte nicht spoilern ;)
3. Gibt es Schocker im Spiel?
4. Gibt es Gegner außer die Schiessroboter mit den roten Lasern und diese runden mit den blauen Lasern die Energiekugeln schießen?

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 17:52 von xara99

4 Antworten

Hallo :)
1. Nach Kammer 19 kommt nicht mehr sooo viel
2. Im Spiel wird keine Story aufgedeckt aber es gibt einen Ofiziellen Comic wo steht das ein Mann (Doug Rattman) Das alles geschrieben hat und das Chell ohne ihn nicht mehr am leben währe
3. Nein, eigentlich nicht
4. Du bist ja jetzt nach Kammer 19, danach gibt es als Gegner nur noch GLaDOS

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 18:19 von gelöschter User

Wer ist GLaDOS?
Ich weiß nicht mal richtig ob ich nach Kammer 19 bin. Ich bin seid dem man ja angeblich verbrannt werden sollte schon eine ganze Menge runmgelaufen. Jetzt bin ich gerade in einer Kammer mit... spannender Musik. Da gehen ganz viele Garagen auf und alle Roboter schiessen auf einen. 1. Wie kommt man da weiter :D 2. Gehört das noch zu Kammer 19?

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 18:23 von xara99

Ich habs durch xD Das Ende ist soo geil! Ich feier das Spiel grad dermaßen! :D

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 20:04 von xara99

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
GLaDOS ist die Computerstimme =) Das steht für Genetic Lifeform and Disk Operating System

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 12:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal

Portal

Portal spieletipps meint: Bizzares, spaßiges, einfallsreiches kleines Spielchen, das man gesehen haben muss. Hier macht Umdenken einfach Laune!
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal (Übersicht)