PVP Ich vs. Magier (Dark Souls)

Hey, ich spiele Dark Souls schon recht lange, habe aber immer noch probleme mit den Magiern (die mit den Seelenspeeren und so) in PVP.
Da wollte ich mal fragen, was man da eigentlich gut gegen die machen kann, weil meistens treffen sie mich einmal, stunen mich und wiederholen das und ich bin weg :(.

Falls es hilft, habe gerade mit meinem Lieblingscharakter:

Das Artorias Set (Artorias Helm, Artorias Brustpanzerdingens,…),

Schwert des Grabfürsten (werde noch auf Abrgundschwert wechseln)

Pyromantie (zwar auf +10 aber nur schlechtere Zauber)

Großschild von Artorias

Kompositbogen (glaube der heißt so, der der halt schnell spannt)/Drachentöterbogen (ich wechsel manchmal im Kampf zwischen den Bögen rum)

Havels Ring und den Ring of Steel Protection (weis jetzt den Deutschen Namen nicht).

Und ich hab halt alles irgendwie hoch gestuft.

Bevor mir jemand mit Katanas kommt, die gehen mir zu schnell kaputt.

Und ja, ich bin ein Artorias Fanboy :D

Frage gestellt am 17. Juli 2013 um 04:11 von DVD12

8 Antworten

Oh, und eine zweite Frage noch, wenn ich mit diesem Dunkelmond Klingen Ringdingens jemanden invasiere, und ich währe, sagen wir mal, lvl 709, könnte ich einen auf lvl 10 invasieren? (Weil man könnte, mit diesem Ring, mit lvl 1 einen auf lvl 634 invasieren und ich wollte wissen ob es auch andersrum geht)

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 04:31 von DVD12

gehe ganz nahe an sie heran also nahkampf und immer gegen sie rollen und ausweichen und nicht nach links oder rechst oder sogar von ihnen weg rollen.

daher sollte dein ausrüstungslast nur 1/4 sein

Antwort #2, 17. Juli 2013 um 05:32 von daniel65

Ja, MIT Havels Ring ist sie Ausrüstungslast aber erst knapp unter der hälfte, aber ausweichen kann ich eh recht gut, das problem ist, dass WENN ich sie mal treffe, sie meistens schneller sind und dann weglaufen, sich heilen und dann wieder ihre Ziellenkraketenbodyguards abfeuern. -.-

Antwort #3, 17. Juli 2013 um 05:39 von DVD12

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
...Finstermond Ring hat abwärts ne Levelrange von:
x - (50 + 02.x) [x = dein Seelenlevel]

709 - (50 + 0.2 x 709)
709 - 192 = 517

Du würdest also Spieler von 517 - 713 invaden können.
(obige Formel gilt btw auch für den Blauen Augapfel^^)

Anderes Beispiel: SL 120

120 - (50 + 0,2 x 120)
120 - 74 = 46 (untere Grenze)

(120 x 0,1 + 10) + 120 = 142 (obere Grenze)

---> 46 - 142
___________________________________

Über die Effektivität von NPC-Cosplays im PVP lässt sich streiten...
Nimm ne leichtere Rüstung -> schnellere Rolle --> besseres ausweichen

Heilt sich der Gegner --> Backstab als Strafe
Magie hat nur ne begrenzte Anzahl an Ladungen. Verwendet der Gegner bestimmte Beschleuniger sogar nur halb so viele wie normal.
Bist du im Wald kannst du z.B. die Bäume als Deckung nutzen.
Dinge wie Kristall Seelenspeer sind zwar schnell, haben aber deswegen kein sonderlich gutes Tracking. Den zielsuchenden Seelenmassen kann man durch rollen auch recht leicht ausweichen.

Würds vllt mal mit dem Wappenschild versuchen wenn du überhaupt kein Talent zum vermeiden der Zauber hast...

Antwort #4, 17. Juli 2013 um 11:24 von derschueler

Oh, die Formel für die Untergrenze beim Darkmoon Covenant kannte ich noch gar nicht, sehr interessant derschueler

Was Magier im PvP angeht: Grade beim Seelenspeer kannst du dich nicht auf das optische verlassen, durch den Lag ist das Geschoss oft nicht da wo es zu sein scheint. Das ist einfach was, was durch übung kommt. Versuch dich an die geschwindigkeit des Projektils zu gewöhnen und dann rollen, wenn dich das projektil erreichen sollte, nicht dann wenn es dich optisch erreicht.

Antwort #5, 17. Juli 2013 um 15:04 von Schattenmensch

Formel is aus dem Wikidot Wiki... ich dachte vorher auch dass Darkmoons alles unter ihrem Level invaden können...
Das andere Wiki deutet zwar an, dass es ne Begrenzung gibt aber macht keine genauen Angaben...

Das Casten selbst kann aber auch schon von Lag verzerrt werden... In dem Fall is man ziemlich am Arsch. Der Speer hittet bevor man sieht das er abgefeuert wird...

Sollte Lag ins Spiel kommen ist das richtige Timing vom Glück abhängig.
...oder du löst das anvisieren und läufst soweit dich deine Beinchen tragen zur Seite xDDD

Antwort #6, 17. Juli 2013 um 16:24 von derschueler

Also heist es letztenendes erst wieder nur "üben, üben, üben"?
Ok, danke für die vielen Tipps und diese ganze Hilfe.^^

Antwort #7, 17. Juli 2013 um 16:25 von DVD12

Ein sehr guter Tipp:
Du solltest dann rollen , wenn dein gegner den arm hochhebt.

Antwort #8, 17. Juli 2013 um 17:19 von Velocidrome-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)