Enderdrache ist weg! (Minecraft)

Ich habe gerade eine Adventuremap gebaut, dabei wollte ich den Enderdrachen im Ende miteinbeziehen. Aber als ich ins Ende ging, war er nicht da, nur der Brunnen, nachdem man ihn besiegt hat. Auf der Overworld habe ich im Modus Friedlich gearbeitet; beeinflusst das den Spawn des Drachen? Ich bin dann auf Normal in den Ender gegangen, und trotzdem war er nicht da... Wie kann ich ihn nochmal spawnen lassen? Ich will die Map nicht nochmal machen, denn ich habe 1 Jahr lang daran gearbeitet o.O Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass die Kristalle weg sind. Kann ich die beiden Dinge (Drache und Kristalle) irgendwie wieder erscheinen lassen? Vielleicht mit einem Mod? (Ich weiss aber nicht, wie man einen Mod installiert)

Frage gestellt am 17. Juli 2013 um 13:27 von bazooka

3 Antworten

Irgendjemand wird wohl den Drachen getötet haben.
Gehe mal in den "Saves" Ordner, und gucke nach dem "DIM1" Ordner. Den rausziehen/löschen. Dann generiert sich das Ende neu, und der Drache dürfte da sein.

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 13:54 von Erschaffer

Du weisst nicht, wie sehr ich dir dankbar bin *-* Ich kann es kaum in Worte fassen, vielen Dank für die Hilfe :D

Antwort #2, 17. Juli 2013 um 16:30 von bazooka

Heii :) Ich hab mal so ne Frage, also ich habe das gleiche Problem und ich habe auf DIM1 gedrückt. Aber im oder "Regionen" gibt's verschiedene Dateien die alle so komische Namen haben, welche Datei soll ich löschen ?

Antwort #3, 30. November 2013 um 21:34 von Pegasus78

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link