PS 4 spiele (The Last of Us)

ich weiß die frage passt jetzt nicht hier rein aber da dieses spiel warscheinlich nicht für die PS4 kommt wollte ich mal fragen wie man alte PS games auf der PS4 zocken kann. Ich habe gehört, dass man jedes PS game downloaden kann aber kann man die spiele auch mit der disc spielen und kann man schon gekaufte spiele kostenlos downloaden ?

Frage gestellt am 17. Juli 2013 um 14:34 von Mr-Deutschland

4 Antworten

Also sagen kann ich dir schonmal das die Ps4 keine ps3 spiele abspielen kann also als CD.
Was ich auch gehört habe ist das man jedes spiel was man auf der ps3 gedownloadet hat auf der ps4 downloaden kann und es spielen kann. Wenn das stimmt habe ich glück den ich habe TLoU vom Store gedownloadet. Mehr weis ich auch net.

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 16:22 von Resident-evil-killer

Nein, nur deswegen geht es soweit mir bekannt ist nicht.

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Info ist, aber nächstes Jahr soll etwas veröffentlicht werden, womit man PS3-Games auf der PS4 streamen kann.

Antwort #2, 17. Juli 2013 um 16:24 von Lufia18

Ich denke die werden es wieder so machen das du dir die spiele über den store für Geld downloaden kannst so wie sie es jetzt schon mit den PS und PS2 spielen machen. Sony will doch noch Geld machen mit den alten spielen.

Antwort #3, 17. Juli 2013 um 23:09 von The_Kane_Taker

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Ich habe den Bericht wieder gefunden, übersichtshalber habe ich nur den Artikel kopiert, der auch zu diesen Thema passt:

Sony hat jetzt bestätigt, was sich aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität bereits angedeutet hat. Die auf eure PS3 heruntergeladenen PSN Titel könnt ihr auf der Playstation 4 nicht mehr nutzen.

Wie Endgaget berichtet, bestätigte Sonys Shuhei Yoshida, dass man seine PSN Titel nicht auf die PS4 übertragen kann. Für Journey und Co. muss aller Voraussicht nach also die gute alte PS3 herausgekramt werden. Auch ein Transfer der Speicherstände sei nicht möglich.

Sony arbeitet derzeit an einer Lösung, um die fehlende Abwärtskompatibilität auszugleichen – hier kommt der Cloud-Dienst Gaikai ins Spiel, über welchen man ältere Spiele streamen soll. Die vollständige Integration dieses Features sei jedoch ein langfristiges Ziel des Unternehmens.

Antwort #4, 17. Juli 2013 um 23:26 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)