(Tekkit Lite) Welt durch Stromausfall weg? (Minecraft)

Ich habe grade eben in einer Tekkit Survival Welt gespielt, als meine Mutter die Sicherung für das Nebenzimmer abgeschaltet hat (dort wird gestrichen). Leider het sie nicht gewusst, dass mein Zimmer auch an der Sicherung hängt. Das bedeutet, dass mein Computer vom Strom getrennt wurde, während ich in der Welt gespielt habe. Als der Strom wieder da war, hab ich geschaut, was mit der Welt los ist: Die Welt wird nicht mehr bei der Weltenauswahl im Singleplayer angezeigt. Scheiße. Das Save im Saveordner ist noch da, aber ich vermute, dass es beschädigt ist.
Frage --> Wie kann ich die Welt wieder herstellen (ohne Backup, hab keins)?

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 11:57 von SuperMarioBrosWorld

4 Antworten

In diesem Weltenordner befinden sich die Dateien "level.dat" und "level.dat.old". Ersetze die "level.dat" durch das Backup, welches "level.dat.old" heisst.
D.h.: Erstere umbenennen und danach letztere mit dem Namen "level.dat" versehen.

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 12:42 von Ealendril

Danke für den Tipp!
Leider habe ich kein Level.dat.old im Saveordner, sondern nur "level.dat_mcr". Auch in den Unterordnern leider kein Level.dat oder Level.dat.old.

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 12:48 von SuperMarioBrosWorld

Bei mir liegt in jedem Ordner eine "level.dat_old". Hatte mich mit dem Punkt vertan, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will...

Antwort #3, 18. Juli 2013 um 12:51 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke, ich habs jetzt anders gelöst.
Weil die Welt neu war, hab ich noch nicht so viele Sachen gebaut gehabt. Die paar Sachen, die ich gebaut hatte, habe ich mit MCEdit in eine neue Welt kopiert. (War aufwändig).
Trotzdem danke dir!

Antwort #4, 18. Juli 2013 um 18:23 von SuperMarioBrosWorld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)