mehr stärke=mehr schaden ? (Gothic 3)

wenn ich mehr stärke habe mach ich dann auch mehr schaden oder brauch ich die nur um gute waffen tragen zu können ?

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 14:10 von denny23

2 Antworten

Ich habe mich das auch schon einmal gefragt und habe es getestet:

Ich habe einen Gegner geschlagen und mir angesehen wieviele HP er verliert.
Danach habe ich die gleiche Waffe noch einmal genommen, aber mit +300 Stärke.

In beiden Fällen habe ich ihm dasselbe abgezogen, der Stärkewert dient also nur dazu, um gute Waffen tragen zu können und auch um die Drachenrüstung anziehen zu können (braucht zb 300 Stärke)

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 14:31 von Lufia18

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Oh doch. Wenn du stärker bist, machst du mehr Schaden, allerdings, musst du natürlich eine bessere Waffe nutzen.
Genauso ist es mit Zaubern. Mehr Altes Wissen, löst den Zauber den du nutzt stärker aus.
Und auch bei Jagdgeschick ist es so. Mehr Jagdgeschick und bessere Bogen, gleich mehr Schaden.
Speicher mal deinen Spielstand und probiere mal folgendes aus:
Cheat-teach DEX 10000
dann greife mal einen Ork mit Bogen an und du wirst sehen, dass der bei einem Treffer getötet wird.
Wenn du Altes Wissen und Stärke auch so erhöhst, gibt es eigentlich keine Gegner mehr, sondern nur noch Opfer.
Allerdings, macht das Spiel so keinen Spaß.

Den wünsche ich dir aber noch.

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 15:15 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale: Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale Games muss sich vor Gericht gegen den eigenen Ex-CEO und Mitgründer der Firma behaupten. Kevin Bruner, de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link