gravierende probleme! (The Last of Us)

moin zusammen,

wie oben schon steht, hab ich echt krasse probleme das game auf meiner slim 120 gb zu zocken und zwar hab ich in nem forum gelesen, dass tlou einen neuen kopierschutz verwendet und dieser von der slim 120gb nicht bzw. schlecht gelesen werden kann.
anfangs wollte es meinen spielstand nicht laden, es hing andauernd im ladebildschirm, dann hab ich ein neues spiel gestartet und dann von da aus den spielstand geladen, das klappte beim 1., 2., 3. mal oder manchmal auch gar nicht. seit 2 tagen wird die disk fast gar nich mehr erkannt und wenns mal klappt komm ich GAR nicht mehr auf meinen spielstand, es bringt auch nix die daten von der plasyi zu löschen und neu zu installieren...also um es kurz auszudrücken: ich bin kurz davor den mist ausm fenster zu klatschen, das will ich aber eig nicht, weils ja an sich echt geil ist...ich bin echt ratlos und stinksauer auf sony und naughty dog, meiner meinung nach eine frechheit beider seiten, das game zu veröffentlichen, obwohl es ps3 exklusiv ist und es dann nicht mal auf allen konsolen läuft!
ich brauch dringend hilfe und allgemein infos, ob ihr das gleiche problem habt.

Danke schonmal

ps: im multiplayer bleibt es auch im ladebildschirm hängen!

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 17:05 von ghetto-boss

12 Antworten

Also ich hab auch ne ps3 Slim 120 Gb und bei mir läuft alles perfekt.
Ich würde mal sagen dass deine Disc eher Defekt ist :)
Kannst ja mal probieren umzutauschen

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 17:37 von Shiroko1990

hab es schon umgetauscht, bin auch nich der einzige mit dem sch*** problem...

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 17:53 von ghetto-boss

ich hab das genau das selbe problem nur bei uncharted 3 :D hab alles ausprobiert aber falls du das noch nicht ausprobiert hast hier ein link:
hoffe es hilft ^^

Antwort #3, 18. Juli 2013 um 19:10 von Derdummefragensteller

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Hab die playsi vorhin formatiert und nachdem die bd endlich gelesen wurde klappts jetz erstmal (ma schaun wie lange) ich werds mir aber aufjeden fall merken mit dem recovery menü :) danke dir ^^ ich geh mal gnz stark davon aus, dass ich es spätestens morgen wieder brauchen werde

Antwort #4, 18. Juli 2013 um 20:10 von ghetto-boss

Ea ist wieder abgeschmiert und auch der spaß mit dem recovery menü hat nichts gebracht ...

Antwort #5, 18. Juli 2013 um 21:02 von ghetto-boss

Ich habe wirklich bisher her noch nieeeee probleme mit der ps3 seit dem ich sie habe und ich habe die dicke 80gb ich versteh das nicht wieso die neueren immer probleme haben also meine habe ich nun seit 5 jahren und hatte wirklich noch nie probleme und ich spiele sehr viel.

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 01:59 von Resident-evil-killer

Hatte ich auch nicht...das soll (wenn man dem ps3 forum glaubt) an dem neuen kopierschutz liegen. Wenn da nicht bald patches kommen, verkauf ich das spiel wieder -.-

Antwort #7, 19. Juli 2013 um 06:08 von ghetto-boss

Komisch also ich kann das spiel ohne probleme spielen bin schon beim 3ten mal durchspielen ohne eine Spiel fehler nur 1mal hing sich sie ps3 af aber das wars. Ich kann mir das bei euch echt nicht erklären :(
Echt ein geniales spiel finde es mist das ihr es nicht in ruhe genissen könnt :,(

Antwort #8, 19. Juli 2013 um 08:39 von Resident-evil-killer

Niemand mehr ne idee?!

Antwort #9, 20. Juli 2013 um 12:06 von ghetto-boss

Sorry alter kann mich nur anschließen hab meine seid fast 6 Jahren die dicke mit 80gb und ick hab auch keine Probleme das einzigste was sich bemerkbar macht nach so vielen Jahren ist das Sie ganz schön laut geworden ist also mein Lüfter hat ganz schön zu kämpfen hat einer mal ein Tipp

Antwort #10, 21. Juli 2013 um 03:23 von F-KIN

Mitm staubsauger alle lüftungsschlitze von außen absaugen, hat bei mir ganz gut geholfen

Antwort #11, 21. Juli 2013 um 12:21 von ghetto-boss

Habe genau dasselbe Prob wie ghettoboss, und zahlreiche andere auch. Suche vergeblich nach einer Loesung oder zumindest nach einem neuen patch release...?

Antwort #12, 14. August 2013 um 11:35 von hadwin2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)