EV-Bonus (Pokemon Weiss 2)

Also wie ungefähr das mit dem EV-Bonus läuft, habe ich bisher nicht ganz Verstanden. Ich habe auf Bisafans gelesen, dass man alle 4 Kämpfe gegen ein Pokemon, einen Statuspunkt bekommt, den das Pokemon als EV-Bonus verteilt. So weit so gut, aber was ist wenn ich zwei mal gegen das spezielle Pokemon gekämpft habe und noch zwei Kämpfe bräuchte, allerdings dazwischen gegen ein anderes Pokemon mit einem anderen EV-Bonus kämpfe? Kann ich danach weitermachen, oder wurde das mit dem EV-Bonus dann unterbrochen, und ich muss erneut anfangen? Außerdem noch was: Woher will ich wissen wo die speziellen Pokemon mit dem EV-Bonus sind, und ob ich dann nicht auf andere Pokemon treffen kann. (Kann ich dann auch fliehen?)
Nun, ich spiele seit 10 Jahren Pokemon und hab mich nie sonderlich für sowas interessiert, aber seit einiger Zeit macht mich mein Kumpel immer wieder fertig, obwohl ich immer besser war als er! Es muss an den Statuswerten liegen, denn selbst meine Attacken mit sehr starker Effektivität ziehen nicht allzu viel ab...
Danke im Vorraus (: Wäre auch nett, wenn ihr irgendwo einen Guide findet und mir dann einen Link schicken könntet! Ich habe zwar schon viel nützliches gefunden, aber nichts was obrige Fragen direkt beantwortet...

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 18:52 von pokefreaky_andy

8 Antworten

hier hate eine kleine kurz version damit du es verstehst

jedes poke mon hat sogenannte dv ( sind so was wie gene beim menschen) die werden durch zucht bei der übergabe des ei´s oder auftauchen eines pokemons fest gelegt dies sind verdeckte punkte

dann gibt es ev´s die diese kannst du bekommen wenn du zum bespiel gegen ein ohrdoch kämpfst bekommst kp ev´s es bei biafans findest du zu jedem pokemon eine zeile wo du siehst wenn du ein poke besiegst welche ev´s es verteilt. du kanns mit protein usw ein paar punkte ver teilen aber nur die ersten 100 punkte dann sollltest du durch kämpfe weiter ev´s sammeln (du kannst auch federn die du auf den brücken findest nutzen oder das dojo in der einklangspassage)

zudem kannst du nur 510 ev´s verteilen, aber nur 252 auf einen wert hauen.

hier ein bsp. voltula sp-ang 252, init. 252 und die restlichen 6 haut man in dem fall auf kp

meine kleine einleitung kannst du hier noch mal ausführlich nachlesen da ich nicht alles erzählt habe.

http://pokewiki.de/Flei%%%%C3%%%%9F-Punkte

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 19:39 von banksy2

Vielen Dank! Nur wie ist das jetzt, wenn ich gegen 2 Garados kämpfe und 3 brauche, dazwischen aber gegen ein anderes Pokemon kämpfe? Werden de EVs dann einfach wo anders verteilt? Und die von Garados behalte ich?

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 22:00 von pokefreaky_andy

EVs werden dann hinzugefügt, wenn das gegnerische Poke besiegt wurde. Ist das geschehen, können die EVs nur noch mit bestimmten Beeren runtergesetzt werden (ob in der Einklangspassage auch, kP).
Sprich, sobald das Garados besiegt ist, hast du die EVs auf all jenen Pokes, die am Kampf teilgenommen haben (ob direkt oder indirekt). (Die EVs werden NICHT geteilt. Jedes deiner Pokes, dass auch nur einen EP erhalten hat, bekommt die volle Anzahl an EVs.)
Wenn du also ein Poke gegen 2 Garados losgeschickt hast, dann hat es bereits 4 Atk-EVs erhalten. Die nimmt ihm keiner mehr weg (außer du mit Beeren). Wenn du dann noch ein anderes Poke besiegen lässt, sagen wir Ohrdoch, erhält das Poke auch noch die EVs durch Besiegen des Ohrdoch. Also hat es bis dahin 4 Atk-EVs und 2 KP-EVs. Nach dem 3. besiegten Garados sähe die Bilanz dann so aus:
6 Atk-EVs 2 KP-EVs.
Verstanden?

"dass man alle 4 Kämpfe gegen ein Pokemon, einen Statuspunkt bekommt, den das Pokemon als EV-Bonus verteilt."
Btw stimmt das hier nicht und zwar vorne und hinten nicht.
Je nach Level werden unterschiedlich viele EVs zu Stats verrechnet. Diese UMRECHNUNG wird IMMER ans Level angepasst, damit ist es egal, auf welchem Level man mit dem EV Training beginnt, sobald die 510 EVs sinnoll verteilt sind, werden die Stats auf Level 100 (bei gleichen Rahmenbedingungen, also DVs und Wesen) gleich ausfallen.

Hier haste noch einen ordentlichen Guide:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #3, 18. Juli 2013 um 22:43 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Ahh gut danke! Jetzt weiß ich gut bescheid! Eine Frage hätte ich aber noch! Wenn ich jetzt ein Pokemon (bsp. Kryppuk) auf Level 100 leveln will, und dann den EV-Bonus dazuberechnen will, wie stelle ich das dann an? Geht das z.B. mit dem EP-Teiler, dass Pokemon nimmt ja nicht am Kampf teil, erhält aber EP. Und noch was: Wenn ich die Pokemon getauscht bekomme, senken sich dann die Statuswerte, bzw. wird das Pokemon schwächer? (Ich weiß, dass sie sich eigetlich nicht verändern, aber sie könnten ja unsichtbar schwächer sein)
Klingt vielleicht komisch, würd mich halt nur interessieren.
Hab mir nämlich vor ein Team aus Walraisa (6,0,0,0,255,255), Sherox (6,255,0,255,0,0) und Kryppuk (255,0,6,0,0,255) zu erstellen.

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 20:32 von pokefreaky_andy

"Wenn ich jetzt ein Pokemon (bsp. Kryppuk) auf Level 100 leveln will, und dann den EV-Bonus dazuberechnen will, wie stelle ich das dann an?"
Meinst du, die EVs erst dann dazutrainieren? Dazu müsstest du das Kryppuk in der Pension bzw, mit Sonderbonbons (nur dadurch verhinderst du EVs) auf 100 bringen und dann normal Ev trainieren. Oder eben die EVs mit Beeren löschen.
Oder meinst du einfach die Umrechnung? Die beträgt auf Level 100: 4EVs für einen Statpoint. Sprich, wenn du sie mitgezählt hast, teilst du die Anzahl durch 4 (für Level 100) und hast den Bonus. Das geht von 0 bis 63 Statpoints respektive 0 bis 252 EVs.

"Und noch was: Wenn ich die Pokemon getauscht bekomme, senken sich dann die Statuswerte, bzw. wird das Pokemon schwächer?"
Nein.

Antwort #5, 19. Juli 2013 um 20:56 von Fable_2

Das heißt, durch EP-Teiler würde mein Pokemon inaktiv am Kanpf teilnehmen und EV-Punkte bekommen? In dem Guide steht ja, dass man auf verschiedenen Leveln, verschieden viele EVs braucht, um einen Statuspunkt zu erhalten. Und ich will wirklich die Maximalwerte erreichen. Denn ich will die EVs nicht verbrauchen. Davon abgesehen, gibt es in Schwarz/Weiß doch gar keine Beeren, mit denen ich die EVs runtersetzen kann, oder?

Antwort #6, 20. Juli 2013 um 03:24 von pokefreaky_andy

In S/W 2 schon. Und es ist egal auf welchem Level du die EV verteilst. Auf Level 100 kommt alles auf das Gleiche raus.

Antwort #7, 24. Juli 2013 um 08:24 von Taubiola_ist_hier

doch die beeren gibt es in der dream world manchmal zu finden.

Antwort #8, 25. Juli 2013 um 18:51 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)