Die Verbindung wurde Unterbrochen, da dein Rechner zu langsam läuft. (GTA Episodes from Liberty City)

Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage zu GTA EFLC Multiplayer und zwar ist das Problem, dass mein PC bzw. das Spiel im Multiplayer immer folgendes anzeigt.


Die Verbindung wurde unterbrochen, da dein Rechner zu langsam läuft.


Was ich witzig finde, dass ich Multiplayer total flüssig spielen kann ohne Ruckeln oder Hängen aber dann flatscht mein Spiel wie gesagt die oben stehende Fehlermeldung auf meinen Monitor. Ich kann mir bis jetzt noch nicht erklären, warum mir GTA das anzeigt, könnt ihr mir vielleicht helfen?



Eine andere Frage ist, warum ich manchmal überhaupt nicht in ein MP Spiel komme, da mein Spiel folgende Meldung nach 2 bis 3 Minuten anzeigt:


Verbindung zur Spielsitzung verloren.


Woran liegt das? Und was kann ich gegen diese Fehlermeldungen tun?

Bitte helft mir.


MfG TechJaguar97

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 20:15 von TechJaguar97

11 Antworten

Logischer weise meine ich mit "Spiel" das Spiel GTA EFLC ;)

Und mit 2 bis 3 Minuten meine ich die Zeit in der ich hoffe, dass ich in das MP Spiel komme, in das ich dann letzten endens nach der Wartezeit dann doch nicht komme :(


MfG TechJaguar97

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 20:20 von TechJaguar97

Liegt höchstwarscheinlich daran das dein PC zu stark ausgelasstet ist. Einfach mal im Multiplayer die Grafik niedriger Einstellen. Du siehst ja ,ganz unten ,wie stark er ausgelasstet ist. Wenn das das Problem nicht beheben sollte gibt es ja noch "Onkel Google" der dir sicher schneller helfen wird als hier jemand.

hand on,

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 07:15 von Kroxldyphic

Was der Witz ist, ich habe ja die Grafik schon von 489MB oder so auf nur noch 339MB bereits herunter geschraubt. Deswegen frage ich mich ja warum es trotzdem den Fehler anzeigt.


MfG TechJaguar97

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 07:52 von TechJaguar97

Dieses Video zu GTA Episodes from Liberty City schon gesehen?
Manchmal liegt es auch einfach nur an kleinen Einstellungen die im Singelplayer den PC nicht sehr stark belasten, wo es aber durchaus im Multiplayer zu Probleme kommen kann (wie z.B. Fahrzeugdichte, Sicht, Schatten usw.). Ich z.b. hab einen 8-Kern 3,4ghz Prozessor und der schafft es nicht Fahrzeugdichte im Multiplayer auf maximal zu halten (auch wenn die Optionen etwas anderes sagen). Das Spiel ist einfach schlecht programmiert.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich nicht die Einstellungen sondern die Internetleitung. Wenn die zu langsam ist kommt nämlich der selbe Fehler. (wo dann das Problem nicht am PC sondern an der Internetleitung liegt) Hast du denn alle Ports offen (siehst du im Multiplayer-Menu, steht dann "NAT-Typ:Offen"), mal alle Hintergrundprogramme (Steam, Avira,Xfire, ICQ and so on) ausgemacht und/oder Ausnahmen im Virenprogramm/in der Firewall eingestellt? Ansonsten, falls du Win7 hast, würde ich das Programm mal als Admin starten (fallst du das nicht bereits tust). Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter. Da würde ich dir wieder ans Herz zu legen mal bei Google vorbeizuschauen. (oder gleich bei einer Fanseite wie GTAinside, die helfen immer gern)

hand on

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 09:02 von Kroxldyphic

Also ich hatte ja immer "Dein NAT-Typ ist zu strikt eingestellt." unten in der linken ecke stehen, dann habe ich einen Beitrag im Internet gefunden bzw. in einem anderen Forum wie ich diese Meldung weg bekomme, es hat auch funktioniert und es zeigt den Hinweis und den Fehler nicht mehr an.

Und die Ports für GTA EFLC habe ich auch alle offen.
Programme die im Hintergrund laufen würden beende ich immer vor dem Start von GTA EFLC.
Ich starte GTA EFLC immer als Administrator, da ich den Trainer installiert habe und er sonst nicht funktioniert.
Bei der Firewall wurde schon nach der GTA EFLC Installation angezeigt, dass EFLC nicht von der Firewall blockiert wird und Avira erlaubt auch den uneingeschränkten Zugriff auf GTA EFLC.
An der Internet Leitung kann es nicht Liegen, da wir erst vor ein oder zwei Wochen eine neue EasyBox bekommen haben von Vodafone, da die alte durch einen Blitz Einschlag in die VF-Zentrale gestorben ist.


Mein Betriebssystem ist Windows 7 32-bit Home Premium.

Und mein Vater will keine neue Grafikkarte kaufen, bevor noch nicht GTA 5 (PC) erschienen ist :(

Aber was ich auch Sche*** finde, dass ich mit 4 anderen Spielern zocken kann, also sind wir 5 aber wenn es mehr werden als 5 dann (sorry dass ich das jetzt so sage) kackt das Spiel sofort auf der stelle ab, oder auch wenn man mich mit dem Raketen Werfer ganz oft hintereinander ab schießt, dann hängt das Game brutalst und ruckelt und geht zur fast unsteuerbaren Stellung über. Und wenn es immer mehr schüssr hintereinander sind, steht wieder der selbe Fehler auf meinem Monitor.
Als ich gestern zocken wollte.war es genau so, ich habe ein Spiel erstellt und war alleine und 5 Sekunden später zeigt es den Fehler, obwohl ich nur rum Stande.


MfG TechJaguar97

Antwort #5, 19. Juli 2013 um 09:43 von TechJaguar97

Du hast einen Trainer installiert? Ich hoffe du Spielst damit nur im "Freien Modus" - in anderen Modi ist eine modifizierter Version von GTA (Autos, Trainer und deren gleichen) nicht erlaubt.(In der Regel kommt aber schon eine Meldung bevor du die Runde überhaupt starten willst) Das könnte evtl. auch ein Grund sein. Ansonsten muss du entweder warten bis die neue Grafikkarte da ist oder eben halt die Dichte, die Sichten und die Schatten runterstellen bzw. die Grafik im Allgemeinen runterschrauben. Ist zwar nur suboptimal, aber wer spielen will muss auch Opferbereitschaft zeigen.

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 10:23 von Kroxldyphic

Ne ne ich spiele NUR im Freien Modus, ich installiere KEINE MODS wie Auto Mods (z.B. Audi, BMW...) oder so. Wie gesagt ich zocke nur im Freien Modus und wenn ich mal einen anderen Modus spielen will, dann schalte ich alle aktivierten Sachen wieder aus z.B. never wanted ist an und dann mach ich es aus, die anderen Sachen dann auch.


MfG TechJaguar97

Antwort #7, 19. Juli 2013 um 10:32 von TechJaguar97

Tja, bleibt wahrscheinlich nur das Grafikproblem (evtl. zu schwache Hardware).
Was hast du denn verbaut?

Antwort #8, 19. Juli 2013 um 11:06 von Kroxldyphic

Das weiß leider nur mein Vater, da der PCihm gehört und er will mir net sage :(

Antwort #9, 19. Juli 2013 um 13:24 von TechJaguar97

Dann bleibt dir nichts anderes übrig die Grafik im Multiplayer evtl. komplett auf minimal zu setzen und gucken was passiert. (ich nutze z.B. auch nur ca. 65% der Ressourcen im Multiplayer, im Singelplayer fast 90%)

Antwort #10, 19. Juli 2013 um 14:57 von Kroxldyphic

Also ich habe heute die Grafik noch einmal von 489MB auf nur noch 269MB herunter geschraubt und es hat den Fehler nicht mehr angezeigt (zum glück). :) trotzdem DANKE FÜR DEINE HILFE.


MfG TechJaguar97

Antwort #11, 19. Juli 2013 um 15:02 von TechJaguar97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City

GTA Episodes from Liberty City

Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City spieletipps meint: Liberty City aus zwei völlig neuen Blickwinkeln. Neue Ideen, Fahrzeuge und Techniken sorgen für einige Stunden Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Episodes from Liberty City (Übersicht)