Speichert Minecraft wenn man ESC drückt? (Minecraft)

Ich werd mir bis August wahrscheinlich schon nen neuen Laptop zugelegt haben, Grund dafür ist das mein jetziger (Toshiba) gern mal abstürzt weil er einfach im Arsch ist, ich hab mich gut um den gekümmert, aber die Marke is halt auch nicht die allerbeste... Naja bis ich diesen neuen PC/Laptop hab will ich trotzdem Minecraft spielen, aber wenn mir dabei der PC abstürzt fehlen gern mal ein paar Dateien... Ich wollte mal fragen ob ich ins Hauptmenü muss oder nur ESC drücken muss damit mein Minecraft abspeichert und ich meinen Fortschritt sichern kann, falls mein Lap abstürzen sollte.

MfG Ultimatly :)

Frage gestellt am 19. Juli 2013 um 20:28 von Ultimatly

9 Antworten

Eig. nur esc ,aber in massiven abstürzen bzw. frame einbrüche mit mc-crash kann es schonmal passieren das da etwas fehlt!Vlt. 10%

Antwort #1, 19. Juli 2013 um 20:47 von shikamaru0

Minecraft speichert Permanent (ausser wenn du Optfine installiert hast) , du musst du nichts machen aber bei einem Crash kann viel verloren gehen.

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 21:17 von Slyther

Wenn Optifine drin ist, kannst du das Auto-Save Feature einstellen. Default 3min. Das bedeutet du verlierst bei einem crash maximal 3 Minuten von vorher.

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 23:06 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok, dankeschön! :D

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 23:43 von Ultimatly

Der speichert deine Welt sogesagt dauerhaft. Wenn du deine Welt dann auf den neuen PC übertragen willst findest du die wie folgt:
Du gehst auf das windowssymbol
gibt's in der suchspalte %appdata% ein
dann erscheint der ordner Roaming
öffne ihne und dann den darin unter anderem enthaltenden ordner .minecraft
da ist der ordner saves und in diesem sind deine welten gespeichert

Antwort #5, 20. Juli 2013 um 09:31 von gelöschter User

@Ealendril Es ist nur zum Teil Feature weil es mit Optfine nicht möglich ist Permanen zu speichern und dennoch kann viel Verloren gehen...

Antwort #6, 20. Juli 2013 um 20:06 von Slyther

Nope. Das Auto-Save sichert die komplette Welt in ihrem momentanen Zustand. Ab dann ist die Welt so wie zu diesem Zeitpunkt, bis zum nächsten Speichern oder dem Verlassen des Spiels. Stürzt es ab, bleibt die Welt auf dem aktuellsten Save stehen, das sind nur ein paar Minuten, wenn man es auf normalen Einstellungen lässt. Es ist nicht möglich, dass dann trotzdem noch "viel verloren" geht.

Antwort #7, 20. Juli 2013 um 21:46 von Ealendril

Bei einem Windows Crash soll nichts verloren gehen ^^ ?

Antwort #8, 20. Juli 2013 um 23:42 von Slyther

Natürlich die Minuten nach dem letzten Autosave, aber das steht doch schon in anderen Posts...

Antwort #9, 21. Juli 2013 um 00:01 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)