FTB LAN-Welt kann nicht gejoint werden... (Minecraft)

Also es war schon länger her als ich mit meinem Kumpel FTB im LAN spielen konnte, da er seit dem 2. mal als ich bei ihm war es nicht mehr funktioniert... Beim aller ersten mal hat alles super geklappt, aber wie bereits gesagt jetzt nicht mehr -.- Also wir wissen das sich bei der IP da die letzten Zahlen jedes mal ändern, wir haben soweit wir wissen alles richtig gemacht: Ich bin in die Welt gegangen, bin auf "Im LAN öffnen" gegangen, er hat die IP bei "Connect to" eingegeben und er konnte joinen.
Warum denn jetzt nicht mehr?

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 01:39 von gelöschter User

12 Antworten

Normalerweise erscheint der Server auch, wenn man im Multiplkayer Tab nur etwas wartet. Wenn er nicht auftaucht, dann kann der Client ihn nciht finden. Seid ihr beide im selben Netzwerk? UNd habt ihr beide die exakt selbe FTB Version?

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 11:53 von Ealendril

Wenn du deine SP Welt im Lan öffnest wird sie nur erkannt wenn der andere dass gleiche Betriebsystem hat , bei verschiedenen Betriebsystemen (zb Win7 & Win 8 oder Win 7 und Mac Os) geht es nicht.

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 15:11 von Slyther

Das hat nichts mit dem OS zu tun. Der Server sendet keine Daten darüber, auf welchem OS er läuft, von daher kann der andere Client, noch nciht mal wenn er wollte, ein anderes OS blocken. Entweder ihr seid nicht im selben LAN bzw ncht korrekt verbunden oder ohr habt verschiedene Versionen des Games.

Antwort #3, 20. Juli 2013 um 15:18 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wir beide haben die gleiche Version, im normalen Minecraft, und in Feed The Beast wohl doch auch, wenn wir beide Ultimate haben oder?

Antwort #4, 20. Juli 2013 um 15:37 von gelöschter User

Versucht mal, im normalen Minecraft ein LAN SPiel zu machen und sag mal hier Bescheid ob's geht oder nicht.

Antwort #5, 20. Juli 2013 um 15:39 von Ealendril

Er hat ja OptiFine für 1.6 und wollte deshalb auch holen, habs auch schon gedownloadet, aber ich kann den META-INF Ordner nicht löschen? Da kommt "WinRAR Fehlermeldung Das Archiv wurde zerstört" ? Aber brauchen wir die selben Mods auf 1.6 auch für FTB?

Antwort #6, 20. Juli 2013 um 16:23 von gelöschter User

Nochmal:
1.) Teste es auf dem ganz normalen MC aus, ohne alles. keine Mods, nichts.
2.) FTB ist normalerweise gleich, es sei denn, einer von euch hat noch andere "richtige" Mods installiert, die neue Sachen hinzufügen. Sollte dies der Fall sein, probiert es bitte einmal mit der ganz normalen FTB Version ohne weitere Änderungen. Am besten schaltet ihr alle auf den Recommended Build, sodass alles gleich ist.

Antwort #7, 20. Juli 2013 um 16:49 von Ealendril

Er konnte joinen jetzt endlich auf FTB, aber er kann nur höchstens eine Sekunde rauf und dann crasht sein Minecraft?

Antwort #8, 20. Juli 2013 um 18:55 von gelöschter User

@Ealendril Verschiedene Betriebsysteme können nicht Auf Lan Welten zsm spielen , probiers selbs ;)

Antwort #9, 20. Juli 2013 um 20:04 von Slyther

Wir beide haben Windows 8 aber warum crasht jetzt immer sein FTB? -.-

Antwort #10, 20. Juli 2013 um 21:05 von gelöschter User

Slyther, es gibt keinen Unterschied zwischen den Betriebssystemen, der eine Inkompatibilität rechtfertigen würde :)
Die INternetkonnektivität und damit die Packages werden immernoch exakt gleich versendet und empfangen. Mag sein, dass die Firewall anders eingestellt ist, allerdings sollte man die installierten Programme aber eh dafür freigeben.
Ein Verbindungsabbruch ist nur durch unterschiedliche OS's faktisch nicht möglich.

Antwort #11, 20. Juli 2013 um 21:49 von Ealendril

Wie gesagt , probiers selbst es geht nicht.Dass einige nichts einsehen können -,-

Antwort #12, 20. Juli 2013 um 23:44 von Slyther

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)