Outfits (Klamotten & Waffen) (Dragon Quest 9)

Hallo, ich wollte mal fragen, welche das beste Outfit fuer
1) Gladiator
2) Bade
3) Priester
4) Weiser
5) Krieger
6) Schwertmagier
7) Waldlaeufer
8) Kampfkuenstler
9) Dieb
10) Paladin
am besten ist.
Ich weiß, ist ein bisschen viel, wuerde mich ueber Antwort freuen ^^

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 21:49 von GamerKimieeh

2 Antworten

Achso, & alle sind weiblich

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 21:56 von GamerKimieeh

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wenn es um die beste Ausrüstung geht, ist die Antwort einfach.

Als Waffe für die Angreifer die Überfalkenklinge. Den beiden Hauptangreifern die Überfalkenklinge, dem anderen das Hypernovaschwert (kann die Abwehr des Gegners senken, so dass die Angriffe mehr Schaden verursachen). Der Heiler bekommt den Sonnenstab, weil die Heilzauber dann stärker ausfallen.

Schild ist noch einfach mit dem Seelensauger für alle Berufungen. Bei der Kleidung ist das schon diffiziler. Krieger, Gladiator, Schwertmagier, Paladin und Barde:

Himmlischer Helm, Legendäre Rüstung, Sol-Invictus-Stulpen, Unendlichkeitshose, Schuhe im Kampf die Metallkönigstiefel (wegen der höheren Ausweichrate), ansonsten die Stiefel der Seligkeit.

Weiser und Priester:

Frühlingsbrisenhut oder Winterhimmelhut, Seraphimrobe oder Celestriagewand, Himmlische Handschuhe (oder die speziellen Handschuhe für diese Berufungen, sprich Priesterhandschuhe bzw. Harehare- Handschuhe), Unendlichkeitshose sowie die Weißen Sandalen.

Dieb, Waldläufer und Kampfkünstler:

Einer der Hüte, die man aus Frühlingsbrisenhut herstellen kann, Exotoga, Himmlische Handschuhe, Unendlichkeitshose, Weiße Sandalen wegen der hohen Ausweichquote.

Ich persönlich gehe lieber nachdem, was mir gefällt. Nur in den Kämpfen gegen die Legacy-Bosse hole ich die beste Ausrüstung. Das sieht dann in meinen Augen langweilig aus, weil alle das Gleiche tragen. In allen anderen Kämpfen ist es egal, da man in der Regel immer gewinnen wird. Deshalb haben bei mir alle 4 völlig unterschiedliche Ausrüstungen.

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 23:31 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)