Minecraft hängt sich auf (Minecraft)

wie schon oben beschrieben hängt sich minecraft bei mir immer auf. Das passiert so nach ca 15 min. Java update habe ich vorhin gemacht, geht trotzdem nicht.
Benötige dringendst hilfe.

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 23:33 von iouda

10 Antworten

Stürzt es dann ab? In dem Fall gibt es im .minecraft Ordner ein Error Log. Bitte poste das mal hier...

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 11:18 von Ealendril

Ja, der minecraft bildschirm wird weiß und mein laptop hängt sich auf. Meine maus kann ich auf dem feld auch nicht mehr bewegen. Und bei meinem Laptop kommt dann immer sowas wie: treiber wurde angehalten sobald dieser wieder geht wird das Spiel weiter gehen
Oder sowas in der art.. :(

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 11:23 von iouda

Dann tu doch bitte das, was in meinem ersten Post steht.

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 11:25 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wo befindet sich dieser Error Log? Ich kann keinen finden im minecraft ordner..

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 12:20 von iouda

Falls du Forge hast gibt es eine .log datein im root Verzeichnis, ansonsten gibt es einen Ordner crash-reports.

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 13:09 von Ealendril

Es gibt keinen Error log weil es nicht An Minecraft sondern am System und/oder Java liegt.Wenn es ein Inkompatibler Treiber ist sollte dass eig beim öffnen des Benutzerkontos gemeldet werden.Führ Java/Minecraft mal (Falls du es noch nicht machst) als Admin aus und wenn möglich mit dem Windows XP Service Pack 3 , falls du dies nicht hast geht auch Windows 2000.(Rechtsklick auf Java.exe oder Minecraft.exe dann auf Kompatibilität und oben genanntes Dort Auswählen) und Deine Treiber (Im Geräte Manager !) aktualisieren.

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 13:25 von Slyther

Vlt gibst du uns mal den genauen Error ohne den Zusatz "oder sowas"...

Antwort #7, 21. Juli 2013 um 14:15 von Ealendril

Mein laptop zeigt mir an:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber ''AMD driver'' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt-


SO und nun?

Antwort #8, 21. Juli 2013 um 21:08 von iouda

Aha! Erstmal neuesten Treiber für dein Gerät bzw deine Grafikkarte runterladen. Dann den alten deinstallieren und den neuen draufmachen.
Das passiert meist bei Fehlkonfigurationen oder auch wenn die GraKa wg Überhitzung den Geist aufgibt.

Antwort #9, 21. Juli 2013 um 22:18 von Ealendril

Danke, aber ich bin ein Mädchen und check das ganze noch nich soooo. Hab ja den anzeigetreiber aktualisiert und der alte müsste schon deinstalliert sein..

Antwort #10, 22. Juli 2013 um 20:23 von iouda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)