Dunkler Pool trotz Licht!?! o.O (Sims 3)

Hey ihr,
ich hab da ein mehr oder wenig nerviges Problem bei meinem Pool. Und zwar tritt es auf, seitdem ich Inselparadies installiert hab.
Beim Bauen des Pool ist noch alles normal. Ich platziere einen Wasserfall, Leitern etc.
Aber sobald ich in den Live-Modus wechsle oder das Spiel für eine weile unterbreche, ist der gesamte Pool dunkel. Also es ist noch alles da, wie nornal, aber es wirkt, als wäre es dunkel draußen. Obwohl die Sonne scheint, ist der gesamte Pool unbeleuchtet und auch die Objekte, die dich darin befinden.
Ich hab schon Unmengen von Lampen platziert, auch auf dem Boden und extra hell gestellt. Aber es ändert sich nichts. Wenn ich meine Sims rutschen lasse, dann sind sie erst ganz normal beleuchtet und erst wenn sie im Pool landen, sehen sie aus, als wäre es längst Nacht, also irgendwie dunkel.

Bei den heruntergeladenen Häusern tritt dieser Fehler aber nicht auf.

Woran kann das liegen? Ist das ein Bug oder mache ich irgendetwas falsch?

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 12:30 von Jenny_90

2 Antworten

Scheint mir ein Bug zu sein. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Werde aber mal darauf achten. Oo
Hast du, wenn du in den Baumodus schaltest vielleicht von Tag auch Nacht gewechselt? Wenn ja, vielleicht ist der Pool ja 'hängen geblieben'.

Gruß Wasabitoast

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 14:22 von Wasabitoast

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ja, ich schalte regelmäßig zwischen Tag- und Nachtmodus hin und her. Und das immer wieder (um Fotos zu machen und Licht anzupassen). Aber da ist der Pool echt immer normal. Nur eben im Livemodus nicht. Oder wenn ich das Spiel neu lade, um weiterzubauen... :-/

Doofe Bugs...

Aber wenn der Pool hängen geblieben ist. Wie bekomme ich es dann wieder hin, dass der Pool wieder normal aussieht?

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 15:27 von Jenny_90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)