Ev-Training (Pokemon Weiss 2)

Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit sehr viel über die Ev´s informiert und wollte noch kurz einiges klären bevor ich damit anfange (ich hab in manchen Posts Wiedersprüche gefunden die ich zuvor gelesen hab, drum will ich es noch mal kurz geklärt kriegen :) ).

Ev:Stat richtet sich ja nach dem Level des Pokémon.
Lohnt es sich auf Level 1 anzufangen oder erst auf Level 100?
Ich hab ein paar mal gelesen, dass dann ein großer Unterschied bei den Stats ist (auch wegen DV
und Wesen). Aber wenn DV und Wesen gleich wären, würde der Unterschied noch immer so groß
sein, oder beides eher gleich?

Falls ja, würde ich gerne wissen wie man schnell und mit wenig ausgaben, sowie ohne EV, sein Pokémon auf Level 100 (bzw. 98, ich will mein shiny Dratini natürlich gern als Dragoran haben ;) ) kriegt.

Schonmal Danke im voraus :D

Mfg
Sythas

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 17:17 von Sythas

2 Antworten

Im Grunde is es ganz einfach:

DVs sind die "Gene" des Pokemon, diese kannste nicht beeinflussen, die kannste nur per Zucht vorbestimmen (diese geben auch Punkte auf den jeweiligen Wert, wie viele weiß ich net, muss ich mich auch noch erkundigen^^)

DV-Rechner: http://pi.pokefans.net/rechner/dvs.php

Zu den EVs: Diese kannste bewusst beeinflussen, und zwar durch Kampf. WANN du diese trainierst is egal. Bestimmte Pokemon geben auf einen Wert EV(s) und die bleiben, egal, ob du diese auf lvl. 1 oder lvl. 100 verteilst. Auf lvl. 100 geben 4 EVs 1 Punkt auf den jeweiligen Wert. MAXIMAL kannste 510 EVs verteilen, aber nur max. 255 auf EINEN Wert. Da 255 aber nicht durch 4 teilbar ist, is es am sinnvollsten 252 EVs auf einen Wert zu verteilen. Wenn du alle EVs verteilt hast, is es egal, ggn welches Pokemon du kämpst.

Liste der PKMN und ihren EVs: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_...

Das Wesen is natürlich auch wichtig: Ein Wesen gibt +10% Punkte auf einen Wert, aber -10% Punkte auf nem anderen (es sei denn du hast n neutrales Wesen, dann wird weder was abgezogen noch hinzugerechnet^^)

Liste der verschiedenen Wesen und deren auswirkungen auf nem Wert: http://www.pokewiki.de/Wesen

Du bekommst ein shiny Dratini geschenkt und des is auch ziemlich geil, aber es sollte auch das ideale Wesen haben und/oder vernünftige DVs, sonst könnte es Schwierigkeiten geben, wenn de ggn ein starkes non-shiny kämpst.^^ (just sayin ;D)

LG

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 17:43 von Gildemond

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
der level wann du die punkte verteilst ist egal! ich futter meine pokes schon auf lv.1 mit den dojos in der einklangspassage

check dein dratini mal was es für ein potenzial hat.

das geht in der weichenstation da steht ein trainer mit blauen haaren der sagt was zu den dv´s von deinen pokes

es hat ein ganz herausragendes pootenzial

wenn er das sagt hat es gute dv´s

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 17:54 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)