Steuerung (Skyrim)

hallo freunde,
ich habe eine Frage:
Wie lege ich so Sets fest, die ich dann mit einer Nummer auswählen kann?
Also zb bogen auf 1, links schwert recht feuer auf 2 usw...
Danke im voraus, habe das Spiel ganz neu ;)

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 18:56 von MW2-player

2 Antworten

Du kannst in den Favoriten Waffen einer Kurzwahltaste Zuteilen zB. deinen Bogen der Taste 1, Waffe der Taste 2 etc. Das Problem dabei, es funktioniert mehr schlecht als recht. Vor allem wenn du zwei einhändige Waffen oder eine Waffe und einen Zauber derselben Taste Zuteilen willst. Bei mir wurde dann in 80% der Fälle immer nur eine Hand ausgerüstet, selbst wenn es mir gelungen war beide Waffen der Kurzwahltaste zuzuordnen. Ehrlich gesagt benutze ich die Zuteilung auf Kurzwahltasten nicht mehr, es ist einfach frustrierend, wenn es nie richtig klappt. Stattdessen wechsle ich einfach indem ich die Favoriten (Standardtaste Q) aufrufe und dort die Waffe oder wahlweise die beiden Einhandwaffen oder Einhandwaffe und Zauber auswähle. Dadurch, dass das Spiel pausiert wird, funktioniert es so ganz gut, und ist weniger frustrierend als eine Kurzwahltaste aufzurufen und nur die Hälfte der Waffen in den Händen zu haben. Ausserdem kam es bei mir oft noch zu Zeitverzögerungen zwischen dem Drücken der Kurzwahltaste und der Reaktion meines Charakters darauf. Möglicherweise wurde das Problem inzwischen gelöst, da ich jedoch Vorbesteller des Spiels war und es schon sein November 2011 besitze, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt mir die Waffen und Zauber in den Favoriten auszusuchen und sie der gewünschten Hand zuzuteilen. Falls du probieren willst ob es inzwischen klappt musst du die gewünschten Waffen erst zu Favoriten machen (Inventar Curser auf Waffe und Taste F drücken), und sie dann im Favoritenmenu der gewünschten Ziffertaste zuteilen.

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 22:34 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für deine tolle Antwort. Hat super geholfen !

Antwort #2, 22. Juli 2013 um 00:15 von MW2-player

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)