In den grünen Ruinen wächst nichts (Rune Factory Frontier)

Ich habe etwas in den grünen Ruinen gepflanzt (Frühlingspflanzen) aber es wächst nichts, es liegen immer nur die Samen da. Ich gieße es auch jeden Tag.

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 20:00 von laurifu

5 Antworten

Wie viele Tage brauchen die Pflanzen zum wachsen denn auf deinem Feld?

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 22:00 von Bowser2013

da du ja schon selbst zugegeben hast, dass du recht grün hinter den Ohren bist was das Spiel angeht kann ich mir in ansatzweise denken was das Problem ist, zugegebener Maßen in 2 Theorien. Es sind auf jedenfall passende Samen, denn wären es falsche Saisonfrüchte, würden sie sofort am nächsten Tag verschwinden.

1. Theorie: Du hast ein Langzeitgewächs gestreut. Es gibt spezielle Blumen bei Rosetta zu kaufen, wie etwa die Hartgoldblume oder Kirschgras, Baumgras, Metallblatt usw. Diese Blumen brauchen EXTREM lange zum wachsen. Dieser Zeitraum erstreckt sich von 40 bis zu gar 120 Tagen.

2. Theorie: Du hast tote Gebiete weil die Runeys, diese bunten Lichter auf manchen Karten gestorben sind, und war so viele das Pflanzen nicht mehr wachsen können. Lies dir dringend diesen älteren Beitrag von mir durch
/wii/rune-factory-fron...

Antwort #2, 22. Juli 2013 um 00:32 von gigabowser07

Die Pflanze die ich gesäht habe sollten 15 Tage zum auswachsen brauchen, ich habe jetzt aber schon so um die 8 Tage gegossen. Die Runeys sind alle gleichmäßig verteilt. Wenn ich mir die Karte für die Verteilung ansehe, sind alle Gebiete grün...

Antwort #3, 22. Juli 2013 um 08:39 von laurifu

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
hmmm also da stoß ich doch auf meine Grenzen.
Was genau versuchst du anzupflanzen? Wenn ich jetzt auf die 15 Tage eingehe gibt es für mich nur ein Gewächs was in der Tat 15 Tage zum Wachsen braucht und das wäre die Blume Spielkraut.

Antwort #4, 22. Juli 2013 um 09:21 von gigabowser07

ja aber das Problem hat sich jetzt schon erledigt, es kommen doch schon kleine blätter. aber danke :)

Antwort #5, 22. Juli 2013 um 14:43 von laurifu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)