Kreativ Modus oder Überleben ? (Minecraft)

Hallo, in welchem Modus zockt ihr ?
Und warum ?

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 20:26 von gelöschter User

13 Antworten

Überleben.
Weil es mehr Spaß macht Oo

Kreativ nur zum testen.

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 20:28 von feindlicheroffizier

Kreativ zum bauen von richtig großen sachen sonst survival

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 20:36 von Abgallus

Könnt ihr 2 mich für irgendwas inspirieren ?

mir fällt nichts ein außer kleine Häuser zu bauen.

Was kann ich sonst so bauen ich weiß die liste ist sehr groß aber ich bin kein besonders kreativer Mensch :P


Ahh und wie Baut ihr eigentlich ?

Also Baunt ihr einfach los oder sucht ihr euch den perfekten Untergrund sowie Umgebung ?

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 20:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also ich habe jetzt grade letztens mit nem kumpel ne festung gebaut also mit mauer, kai etc. und umgebung kann man verändern. aber für sowas muss schon ein grader boden vorhanden sein

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 20:48 von Abgallus

Ich will mir ein Dorf bauen eigentlich

Festung, Brücken, also solche Monumente kommen später ich muss mich ins Spiel reinfinden first

Dennoch ich bin nie zufrieden mit der Umgebung oder Untergrund

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 20:51 von gelöschter User

Um auf die Frage aus dem ersten Post zu antworten:
Weder noch: Meist bin ich in MCEdit unterwegs, Terraforming etc...
Wenn mal wirklich ingame, dann im Creative Modus am Redstone Sachen bauen.
Zur Inspirationsquelle:
Geh mal auf Google.de, gib "Minecraft" ein und geh dann auf den Bilder-Tab. Da kriegt man immer alle möglichen Ideen her...

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 23:46 von Ealendril

Ich spiele hauptsächlich Survival mit Biomes o'Plenty (+80 Biome),
weil es mehr Spass macht. Kreativ nur zum testen und auch
Häuser vorbauen (also "Bauplan entwerfen").

Antwort #7, 22. Juli 2013 um 13:04 von Kakerlakenmensch

Ealendril wie kann man Terraformen ?

Antwort #8, 22. Juli 2013 um 14:11 von gelöschter User

Mit MCEdit, wie ich es doch schon geschrieben habe. Dazu gibt es Tuts auf YouTube(wer hätte das gedacht?). In MCEdit gibt es verschieden Filter und Brushes, mit denen man Terraforming betreiben kann.

Antwort #9, 22. Juli 2013 um 14:13 von Ealendril

Gib mir doch mal den Link zum MCedit

Antwort #10, 22. Juli 2013 um 14:51 von gelöschter User

Weisst du was? Nope.
Gib das blöde Wort doch einfach mal bei Google ein und klick auf den ersten Link! So schwer ist das doch nicht!

Antwort #11, 22. Juli 2013 um 14:53 von Ealendril

du fängst doch an. Entwickel doch mal ein wenig Selbstständigkeit. so viel sollte man erwarten können wenn du sogar weißt wie du Minecraft startest

Antwort #12, 22. Juli 2013 um 15:27 von Abgallus

http://lmgtfy.com?q=McEdit




Erstes Ergebnis.

Antwort #13, 22. Juli 2013 um 16:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Spiel erscheint nun doch früher als erwartet

Metro Exodus: Spiel erscheint nun doch früher als erwartet

Gute Nachrichten für Fans der Metro-Reihe: Nachdem das Erscheinungsdatum von Metro Exodus, der vorläuf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link