Zwecks Rüstungen (MH 3 - Ultimate)

hi, ich bin jetzt Jr122 und habe eigntlich nur 3 verschieden Rüstungen und wollte jetzt erstens wissen was ihr davon haltet und ob es welche gibt dir ihr mir empfehlen könntet... die ich habe sind:

G. Azurlos(weiß namen nicht) mit den skills:
Krit. auge+++
die fähigkeit durch die man nicht abprallen kann^^
best. Ohrstöpsel (Ohrstöpsel)
Verteidigung++ (Verteidigung+++)
ich slotte je nachdem schrei des monsters

H. Zinogre mit den skills:
Drachenangriff+
Latente Kraft +2
das mit mehr angriff falls man volle gesundheit hat :p
Ausweichen+
Fokus

das Helios set mit den Artian Beinschienen slotte ich je nach gelegenheit
Frei element
Schärfe+
Best.Ohrstöpsel/ Best. Ohrstöpsel/ Ohrstöpsel /Best. Ohrstöpsel
Teilebrecher / Statusangriff++ / Statusangriff+/Bombardierer

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 22:14 von ich96

5 Antworten

G Azurlos ist mMn ok.
Zinogre Z würde sich nur lohnen, wenn du volle HP halten kannst. Besonders dann mit GS wegen Fokus.
Das Erwachen Set finde ich gut, jedoch nur die Variante mit Beste Ohrstöpsel und Bombardier.
Die kann man für den Grongigas-Hammer und Aufziehendes Unwetter verwenden.

Ich hab ein sehr gutes Mischset entwickelt. Jedoch ist der Tali sehr selten:
Lagombi X Helm (Ohrstöpsel-Juwel+1)
Silbersonnen-Panzer (Ohrstöpsel-Juwel+4)
Wroggi X-Armschienen (Ohrstöpsel-Juwel+1)
Rath.Seelen (Highrank)-Panzer (Ohrstöpsel-Juwel+1)
Helios X-Beinschienen (Ohrstöpsel-Juwel+1)
Talisman: Handwerk+5

Skills:
Beste Ohrstöpsel
Scharfschwert
Schärfe+1

Besonders gut, weil es eigentlich sonst fast unmöglich ist Schärfe+1 und Scharfschwert zusammen zu haben. Mit Beste Ohrstöpsel finde ich, dass es eines der Besten Sets ist.

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 22:45 von gelöschter User

dass erwachen set mit statusangriff habe ich hauptsächlich weil ich wissenwollte ob man mehr als 1000 status eigenschaft haben kann und ob Uragaan mit einem Giftschlag dann vergiftet ist :p
und das mit bombadierer habe ich eignentlich für vulkavendetta, Grongigas und solche sachen^^

gibt es überhaupt noch andere ganze sets die gute fähigkeiten und ein paar Slots haben wie z.B: Rathalos? und findest du das sich Latende kraft +1 auszahlen würde anstatt Verteidigung beim Azurlos set?

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 23:03 von ich96

Mit dem Heiligen Jhen Mohran set hat man schärfe+1, scharfschwert, gesundheit+50 und sprinter (negative ausdauer) und dazu 8 slots. Ich habe da z.b. den sprinter raus gemacht mit einer +1 ausdauer deko, dann mit talisman und dekos beste ohrstöpsel rein. Aber je nach belieben kann da auch alles mögliche rein machen, 8 slots plus talisman ergeben ziemlich viele dinge.

Ebenfalls sehr gut ist das set vom Tiefsee Lagiacrus, besonders in unterwasser kämpfen. Hat stromabwehr(H), Geschliffene Klinge (schärfe+1 und Angriff+++ in einem), Ausdauererholung+ dafür aber Experte -15 (-10%affinität) und kommt mit 6 slots. Wenn man dort also den experte- raus machen will, definitiv keine ohrstöpsel, aber man kann z.b. schutz+10 machen oder ozeansegen, für wasserkämpfe passt es sehr gut zu stromabwehr und ausdauererholung+.

Oder du nimmst zu tiefsee lagi brust,handschuhe und hüfte noch den Totenschädel (kopf mit rumpf+) und azurlos beinschienen, du hast trotzdem die geschliffene klinge und weniger probleme experte- weg zu bekommen.

Ansonsten kommt es immer auf die waffe an, die du benutzen willst. z.b. G.-Agnaktor ist für lanzen zu empfehlen, oder die vom Barioth für eiswaffen usw.

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 23:21 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Verteidigung ist zwar nett, aber Latente Kraft+1 wäre natürlich besser.
Rathalos X ist nicht empfehlenswert. Zwar bisschen gute Skills, aber 5 Slots von denen 3 schon ausgenutzt werden um Erholung runter rauszuslotten.

Die komplette Nargacuga Z ist sehr gut für Bögen.
Agnaktor Z wäre eine gute Lanzenrüstung.
Diablos Z wäre eine gute Hammerrüstung.
Helios X Schütze ist gut für den Kelbibogen.
Barioth X könnte man gut für Eis-Duals benutzen.
Lagiacrus Z kann man gut zum Zerstören von Körperteile oder Tailcuts benutzen.

Generell sind aber Mischrüstungen im Endgame die Besten.

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 23:26 von gelöschter User

Ich benutze für Kelbi-Bogen die komplette Gigginox X mit Charm Wegstecken+6 und Wegstecken-Juwelen. Außerdem noch Bombardierjuwele, dann hab ich noch Bombadierer drin. Das verwend ich immer für Alatreon.

Antwort #5, 22. Juli 2013 um 21:10 von JonathanXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)