Protektorat? (Rome - Total War)

Was bringt es wenn man einer anderen Seite anbietet Protektorat zu werden oder wenn man es selbst angeboten bekommt? Währe für schnelle antworten dankbar.

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 03:21 von Gimmli99

5 Antworten

Protektorate sind Staaten die von einem größeren Staat beschützt werden. einer Nation ein Protektorat anzubieten macht für mich keinen Sinn , weil du nicht nur dich sondern auch dein Protektorat beschützen musst. Wenn du das Angebot hast ein Protektorat zu werden , und du hast eine kleine/schwache Nation dann solltest du es annehmen (außer es sind die Ägypter, die betrügen dich wo es nur geht.[zumindest greifen die mich immer an , egal ob verbündet oder Protektorat]) Aber am ende musst du entscheiden was für dich am nützlichsten ist.

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 05:32 von sniperkiller1989

Danke für die schnelle Antwort sniperkiller1989.

Antwort #2, 24. Juli 2013 um 20:14 von Gimmli99

Eigentlich sind Protektorate in RTW relativ sinnlos, weil du nicht von Anderen beschützt wirst und auch den Anderen nicht beschützen musst. Man wird so wie so von allen betrogen. Protektorate sind erst ab Empire: Total War sinnvoll.

Antwort #3, 03. August 2013 um 12:40 von sandrock

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Das gilt leider auch für alle anderen Arten von diplomatischen Beziehungen, die Diplomatie ist in RTW und M2TW nur ein netter Zusatz, auf den man aber verzichten kann...
Zum Glück kommt Rome 2 :-)

Antwort #4, 17. August 2013 um 11:51 von Luderfs

Ja Rome 2 soll ja viel besser sein als die alten teile und was ich am besten finde ist das große städte wie rom nicht mehr so glein dargestelt werden sondern auf der karte riesig sind

Antwort #5, 17. August 2013 um 20:15 von Gimmli99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)