Tod in sekunden bei Bahamut trotz 2 Heilern (FF 13)

Hallo

Ich bin nun bei Esper Bahamut angekommen und ich steh auf dem Schlauch?

Wie soll das gehen bei dem Schaden?

Der haut quasi sooft auf die Gruppe drauf bis sie tot ist.

Ich überlebe nur mit Heiler/Heiler/Verteidiger und der Verteidiger muss oft Heiltränke und Phönixfeder zusätzlich nutzen.

Nur so bekomme ich seine Leiste ja nicht voll.

Bei jedem anderen Paradigma (auch mit 2 Heilern) z.b. Heiler/Heiler/Manipulator sterb ich binnen Sekunden.

Da das Spiel bisher erstaunlich leicht war gibt es warscheinlich einen Trick bei Bahamut da die "von 0auf100" Kurve nicht zum bisherigen Spiel passt.

Also wie soll man den Schaden überleben UND die Leiste füllen können?

Danke

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 16:23 von Patrik83

5 Antworten

zu kampfbeginn analyse und dann folgendes

1.
fang. verteidiger
claire. verheerer
vaniel. heiler

2.
fang. manipulator
vaniel. manipulator
claire. heiler

3.(für alle fälle)
fang. verteidiger
claire und vaniel heiler

4.
alle verheerer

so hab ichs geschafft immer von ersten paradigmen wechseln zu 2nd und 4th und vergiss nich analyse 2x einzusetzen oder vielleicht sogar 3x

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 01:36 von ErzaScarlet

sry bei 2. sollte fangs manippulator vereteidiger sein und bei 4 fangs verheerer auch abwehr also qasi alle abwehr bei fang

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 01:37 von ErzaScarlet

Wer ist denn claire?

Versuch es auch mal so.

Starte mit "Lebenssynfonie"
Verteidiger-Heiler-Heiler

Lass das, bis Bahamut sich etwas beruhigt hat.

Wenn er sich zurück zieht, dann wechsle zu "Delta Offensive"
Brecher-Verheerer-Verteidiger

damit sollteste seinen Balken füllen.

alternative wäre "Eisener Störabfang"
Verheerer-Verteidiger-Manipulator

Wenn bei einem Charakter der Lebensbalken unter 50% fällt, wechsle zu "Lebenssynfonie" und dann wider zu Delta Offensive oder Eisener Störabfang

Fang macht sich als Verteidiger gut, Lightning als Verheerer und Hope als Heiler.

Ansonsten teil deine Leute in die Rolle, wo sie am besten sind. Weißt ja selbst, wie du deine entwickelt hast.

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 12:05 von linao

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Claire ist Lightnings richtiger Name. Sie sagt ihn im Spiel aber nur ein oder zweimal udn nutzen tut den sonst niemand, außer Serah einmal in einem Rückblick auf Bodhum, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Bei dem Kampf ist die Gruppe auf Fang, Lightning und Vanille begrenzt. Hope lässt sich nicht einsetzten.

Ich mache es immer so, dass Fang mit einem Angreifen zu Bahamut läuft und direkt nach der Attacke, bevor sie ihren Schritt zurück macht, auf eine Paradigma mit ihr als Verteidiger wechsle, dann bleibt sie erstmal an der Stelle und provoziert Bahamut. Wenn das glückt, blinkt Bahamut kurz rot auf und ich wechsle in eine anderes Paradigma mit Fang als Verteidiger. Alle Toten beleben und mit etwas Glück ist Bahamut nun in der Mitte zwischen Fang und Vanille/Lightning eingekesselt. Da er provoziert ist, macht trifft er nur noch Fang und die anderen beiden können im Wechsel Heilen und Verherrer sein.









Warum man bei einer Erklärung den Namen Claire, statt Lightning nutzt will mir nicht in den Kopf. Ist nebenbei bemerkt ein blöd platzierter Spoiler.

Achtung FF9 Spoiler:






























































Ich schreibe bei einer Frage zu FF9 ja auch nicht Seila in die Antwort, wenn ich Lili/Garnet meine.

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 16:46 von Zalunion

Okey, jetzt weiß ich wer Claire ist. Hatte mir schon gedacht, das Lightning gemeint ist. Hatte den Namen aber noch nie gehört.


Beim team hab ich es wohl verwechselt. Ist schon ne weile her, wo ich an der stelle war. Dachte Hope wäre dabei gewesen. Naja, ist Vanille.


Zur Zeit zock ich zwar noch ab und zu FF 13, bin aber mit der Story durch und versuch immer noch die Trophähe "professioneller Ausrüster" zu bekommen.

Scheiß Gil sammeln. Hab immer noch kein einziges Trapezohedron.

Bei FF 13-2 war es einfacher. Da hab ich mitlerweile alle Trophäen.

Mal sehen ob es bei FF 10, wenn es für PS3 raus kommt, einige gute Trophäen gibt. Alles wär okey, außer ne Trophäe, wo man sein Blitzballteam auf Level 99 bringen muß.

Antwort #5, 26. Juli 2013 um 14:02 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)