the last of us? (The Last of Us)

ist es besser als bf3 o. cod mw3 o. uncharted ,kurz: ist es dasd besste spiel am MARKT?

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 18:11 von florian2512

3 Antworten

Ob es das beste ist kann ich dir nicht sagen, dazu hab ich (bis jetzt) noch zu wenige Spiele gezockt.
Aufjedenfall ist es aber eines der besten! Aber bitte komm nicht nochmal auf die Idee es mit MODERN WARFARE 3 (!) zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen!

Antwort #1, 22. Juli 2013 um 18:21 von Titornmurai

Also zuerst mal kann man das Spiel nicht mit den oben genannten vergleichen ;) nicht nur wie titornmurai gesagt hat mit mw3 sondern auch nicht mit bf3 ^^ das sind Ego Shooter im Vergleich mit einem survival Shooter . Der Charakter des Spiels ist auch ein völlig anderer. Man kämpft nicht in irgendeiner Armee sondern man schleicht sich durch verfallene Häuser und Straßen, sucht Wege über Hindernisse und kämpft gegen "Zombies " und gegen feindlich gesinnte Überlebende. Du baust dir aus umherliegenden Sachen wie klingen und Klebeband Messer ( als Beispiel) .
Ich kann zu dem Spiel nur folgendes sagen: es hat mit die beste Story die ich jemals gespielt habe. Es ist wie ein gigantischer Film an dem ich ca 12 Stunden gezockt habe. Kein Spiel zuvor ( aus meiner Sicht ) hat einen jemals so eingenommen und man hat sich den Hauptfiguren so nahe gefühlt. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber das kommt daher dass die Story wirklich gut erzählt ist. Man ist außerdem meistens mit der kleinen Ellie alleine unterwegs und sieht nur die zerfallenen Häuser und viele mit denen man mal zu tun hatte sterben während des Spiels. Das schafft alles einen sehr überzeugenden Eindruck. Von daher ist das Spiel Weltklasse...aber: der wiederspielwert ist fast Null. Wenn du die Story durchhast spielst du es einfach nicht mehr. Man denkt sich vielleicht man verbessert nochmal die Waffen etc aber das geht nicht so einfach. Erstens kennst du die Missionen schon und du weißt genau wo du hinmusst, während du beim ersten mal zocken vielleicht einen weg gesucht hast. Das alles macht beim 2. mal keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht ob ich's dir empfehlen soll, denn es ist einerseits gut, aber du hast danach nicht mehr viel davon und es kostet momentan noch ca 60 Euro und ich weiß nicht ob es dir das Wert ist.

Ich bin zwar von der Story begeistert, und auch die Gegner sind cleverer als in anderen spielen, was viel Spaß macht, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum viele sagen es wäre das beste Spiel aller Zeiten. ( wollt ich einfach nur gesagt haben ^^ )


Achso, und noch was zu ellie ;) sie ist mir Abstand die lustigste und beste Begleitperson in einem Game. Sie ist nicht nervig sondern eine frische Abwechslung , wenn du es zockst wirst du sehen und hören was ich meine ;)

Antwort #2, 22. Juli 2013 um 19:03 von 4assassine7

Also ich spiele das Spiel schon das vierte Mal durch und mir macht es immer noch einen enormen Spaß. Damit du alle Trophäen bekommst, musst du es eh mind. drei Mal durchspielen ^^ Ich empfehle es dir sehr, da es, wie @4assassine7 schon gesagt hat, eine mega gute Story hat.

Antwort #3, 22. Juli 2013 um 21:47 von rekevin

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)