online? (Pokemon Weiss)

Hallo : ) kann man mit dem ganz normalen Ds das online spielen? wenn ja , wie? hat mir jemand ne genaue Anleitung ? : ) wär sehr net und klappt das dann auch bei schwarz 2 genau so?

Frage gestellt am 22. Juli 2013 um 20:12 von halo98

2 Antworten

so genau weis ichs auch nicht aber wenn du mit dein c-gear auf drahtlos klicks kommt da dann kontaktebene und von dort aus kannst du irgendwie in die welt von nem anderen spieler gehn

Antwort #1, 22. Juli 2013 um 20:22 von rubin5776

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
A#1 hat nichts mit online zu tun, da man dafür mit einer anderen Person in einem Raum (bzw. in einer sehr kurzen Entfernung) sein muss.
Um Online spielen zu können brauchste einfach nur im Hauptmenü die WFC Einstellungen durchgehen. Wenn du einen kompatiblen Hotspot in der Nähe hast, kannste dadurch ins Internet. Wenn dein W-Lan aber mit WPA(2) verschlüsselt ist, klappt es nicht, da der normale DS bzw. der DS Lite nur WEP unterstützt. Um trotz WAP(2) online spielen zu können, brauchste einen DSi oder neuer.

Antwort #2, 22. Juli 2013 um 20:43 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)
* gesponsorter Link