GTA SA stürtzt ab (GTA San Andreas)

hallo leute wenn ich gta sa starte dann kommt erst ales ganz normal und nach dem bild mit dem sa logo und den copyrihgts stürtzt es ab und beim star kommt ne meldung wo ich grafikkarte wahlen soll und das bild format (habe 2 bildschirme)
meine prozessor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2350 @ 1.86 GHz
meine grafikkarte: Mobile Intel(R) 945GM Express-Chipsatz-Controlle
ich spiele gta sa nämlich auf nem laptop

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 08:08 von GtaSnowAndreas

18 Antworten

Kauf dir das Spiel doch für Ps2.

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 11:30 von gelöschter User

Tolle antwort aber ich hab auch keinen plan

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 19:43 von vfbprogamer

Sorry war nicht Böse gemeint

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 22:14 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Kein problem nur ohne ps2 ist das ein bischien schwer :D

Antwort #4, 24. Juli 2013 um 10:09 von GtaSnowAndreas

Ja wusste ich ja nicht

Antwort #5, 24. Juli 2013 um 10:20 von gelöschter User

Kannste ja nicht wissen sorry

Antwort #6, 24. Juli 2013 um 10:54 von GtaSnowAndreas

Warum enschuldigst du dich dafür es war meine Schuld.

Antwort #7, 24. Juli 2013 um 11:57 von gelöschter User

Das hat schon oft bei abstürtzen geholfen: "Den Inhalt des Ordners “audio” (ein 1,2 GB großer Ordner namens “STREAMS”) auf der DVD in den gleichnamigen Ordner im Spieleverzeichnis (C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas) kopieren." Quelle: jhinder.wordpress.com
Geh außerdem sicher ob du eine Zweite Graka neben dem Intel HD Chipsatz hast, bei einigen Laptops sind Nvidia oder AMD Karten als sogenannte "Hochgeschwindigkeits GPU" dazu eingebaut, funktionieren aber nur mit entsprechenden Treiber.
Wenns nur der Intel HD Chipsatz ist, geh sicher das die Grafiktreiber auf aktuellsten stand sind.
Dazu noch, wenn im Spiel die Maus den Dienst verweigert, musst du fürs Spiel einen Prozessorkern (hast ja nur Dualcore) deaktivieren, am einfachsten mit http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1...

@ vicvance863: wenn man nicht den Funken einer hilfreichen Idee hat sollte man besser gar nix schreiben. "Kauf dir das Spiel doch für Ps2" ist in keinen Ansatz irgendeine Hilfe im PC bereich!

Antwort #8, 24. Juli 2013 um 15:47 von Ingepunk

Also er hat nur den einen

Antwort #9, 24. Juli 2013 um 23:22 von GtaSnowAndreas

was meinst du

Antwort #10, 24. Juli 2013 um 23:31 von gelöschter User

Die grafikkarte

Antwort #11, 25. Juli 2013 um 06:04 von GtaSnowAndreas

Ja verstehe ich solte wirklich solch Fragen nicht beantworten, da hat @ingepunk recht.

Antwort #12, 25. Juli 2013 um 08:54 von gelöschter User

Dann Probier hier https://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?l... aktuelle Graka Treiber zu finden. Beachte außerdem die anderen Vorschläge, entweder es behebt den Absturz oder nicht.
Du kannst auch diese Utility nutzen http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/gra... wenn du selbst keine Treiber finden kannst.

Antwort #13, 25. Juli 2013 um 16:12 von Ingepunk

Hallo ihr. Ich habe ein problem zu dem spiel gta san andreas auf pc. Also ich wollte einen auto mod installieren bei diesem spiel, aber nach dem ich das tat hatte ich gta san andreas gestartet. Aber beim laden des spiels (wenn man neues spiel macht) lädt es nur bis zur hälfte ich hab en paar tipps schon ausprobiert, es deinstalliert alles mögliche hat jemand eine hilfreiche lösung bitte schreiben bitte ich wäre sehr dankbar:)

Antwort #14, 25. Juli 2013 um 23:21 von LukasG

Könnte sein das Mod und Spielversion nicht zusamen klappen (also Mod für v1.02 und Spiel auf v1.00). Sonst treten eigentlich keine Probs beim modden auf, wenn man die daten dahin packt wo se hin sollen.

Sollte die Mod für v1.02 sein und hast nicht den Patch, dann http://www.gtainside.com/download.php?do=commen...

Antwort #15, 26. Juli 2013 um 07:07 von Ingepunk

Wieso Fragst du nicht direkt.

Antwort #16, 26. Juli 2013 um 08:34 von gelöschter User

die seite hilft garnit den wenn ich den ersten link nehme finde ich die grafikkarte aber wenn ich auf windows vista home premium gehe sagt die seite sie findet nichts und der zweite link findet nur was für fierfox

Antwort #17, 27. Juli 2013 um 22:14 von GtaSnowAndreas

Das ist die einzigste Seite für Intel Treiber. Dann geht nur noch zwei sachen: Start -> Programme und Daten durchsuchen nach "Geräte-Manager". Hier dann auf Grafikkarte und die bezeichnung deiner Karte rechtsklicken auf Treibersoftware aktualisieren... ODER Die veralterten Treiber manuell per Systemsteuerung -> Programme, deinstallieren. Rechner neu starten und von der Windows Updatefunktion die letzten aktuellen Treiber runterladen lassen und Installieren.

Antwort #18, 28. Juli 2013 um 16:33 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)