Mehrere Fragen zu Queststufe 5 (MH Freedom Unite)

1. Welche Quests muss ich machen um auf 6 zu kommen?
2. Habt ihr Tipps für Chameleos?
3. Wo bekomme ich Donnerkäfersaft her?
4. Habt ihr Tipps für Kirin ?
Und 5. Könnt ihr mir bitte sagen was die Schwächen der Monster sind?

Thx im vorraus

PS:(für die die es immer noch nicht verstanden haben)Ich will keine Antworten wie ,,Google das doch`` usw. Danke an alle die mir bisher konkrete Tipps gegeben haben!^^ :D

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 11:32 von monsterhunterxx9

7 Antworten

1. Um von Stufe 5 auf 6 zu kommen, musst du

- Die Giftbelagerung
- Der Ausreißer-Diablos
- Ultimatives Krabbenmahl
- Terror des Gravios
Dringende Quest: Ein lästiges Paar

machen.

Hier auch die weiteren Stufen:

bei Dorfchefin:

- Rosa Tanz im Dschungel
- Vier Hörner
- Angriff des Rathalos

bei Nekoth:

7* Quests:

- Bullfangos in der Nacht. (20 Bullfangos)
- Ziel: Basarios. (Basarios erjagen)
- Blitze im alten Dschungel. (Khezu erjagen)
- Angriff der Congalalas. (2 oder mehr Congalalas erjagen)
Dringender Quest: Geheimauftrag: 2 Monoblos! (weißen und normalen Monoblos erjagen)

8* Quests:

- Der Verschlafene große Wald. (2 Hypnocatrice erjagen)
- Klagelied des einsamen Wolfes. (Yian Garuga erjagen)
- Ein Shogun schmeckt wie ...? (2 oder mehr Shogun Ceanatauren erjagen)
- Bl-Bl-Blangongas! (2 oder mehr Blangongas erjagen)
Dringender Quest: Geheimauftrag: Nargacuga! (Nargacuga erjagen)

9* Quests:
- Land der Beben. (2 Tigrexe erjagen)
- Silber hier, Gold dort. (Silberner Rathalos und Goldene Rathian erjagen)
- Angriff des Rajangs! (Rajang erjagen)
- Der nahende Gaoren. (Shen Gaoren abwehren)
Dringender Quest: Aufstieg zum Gipfel. (Akantor erjagen)

2. Den kannst du mit Rauchbomben sichtbar machen. Wenn er sichtbar ist, mit Schallbombe erschrecken. Nimm eine Feuer- oder Drachenwaffe mit.

3. Nimm einen Hammer. Hau ihn, wenn er mit den Hufen scharrt.

4. Im Quest (auf St.5), wo du 10 Remobras töten musst, im Turm im ersten Raum sind große Donnerkäfer (große leuchtende schwebende Kugeln). Töte sie und sammle an der Stelle, wo du sie getötet hast.

Ich konnte hoffentlich helfen. Falls du dies bezüglich noch Fragen an mich hast, kannst du mir eine PN schicken.

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 14:44 von Game_Fan123

Sorry, ich hab 3. und 4. verwechselt.

5. Hab ich aus meiner Excel-Tabelle, ist deshalb ein wenig unübersichtlich (sorry). Die Tabelle hab ich mit Hilfe von Monster Hunter Wiki erstellt (ich übernehme keine Garantie).
Monster Schwäche
Vespoid Königin Feuer
Congalala Feuer
Gypceros Feuer
Lila Gypceros Feuer
Khezu Feuer
Blangonga Feuer
Cephadrome Feuer/Donner
Daymio Hermitaur Feuer/Donner
Plesioth Feuer/Donner
Grüner Plesioth Feuer/Donner
Ukanlos Feuer/Donner
Nargacuga Feuer/Donner
Silberner Rathalos Donner
Goldene Rathian Donner
Monoblos Donner
Weißer Monoblos Donner
Shogun Ceanataur Donner
Tigrex Donner
Terra Shogun Ceanataur Donner/Eis
Kupfer-Blangonga Donner/Eis
Shakalaka König Eis
Diablos Eis
Schwarzer Diablos Eis
Pflaumfarbener Daymio Hermitaur Eis
Smaragd-Congalalala Eis
Rajang Eis
Ratahlos Eis/Drache
Lunastra Eis/Drache
Yamatsukami Eis/Drache
Azurner Ratahlos Drache
Rathian Drache
Rosa Rathian Drache
Teostra Drache
Akantor Drache
Fatalis Drache
Roter Fatalis Drache
Weisser Fatalis Drache
Lao Shan Lung Drache
Shen Gaoren Drache/Feuer
Chameleos Drache/Feuer
Aschener Lao Shan Lung Drache/Feuer
Kushala Daora Drache/Donner
Rostiger Kushala Daora Drache/Donner
Gravios Drache/Wasser
Basarios Drache/Wasser
Yian kut-ku Wasser
Blauer Yian kut-ku Wasser
Yian Garuga Wasser
Roter Khezu Wasser
Lavasioth Wasser
Schwarzer Gravios Wasser
Hypnocatrice Feuer/Donner/Eis
Kirin Feuer/Wasser

Ich konnte hoffentlich helfen.

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 14:50 von Game_Fan123

thx und habt ihr nen guten hammer für mich(gegen kirin)

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 17:47 von monsterhunterxx9

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Mach dir den Ambosshammer, den kannst du später zu Götze machen.

Hier der Stammbaum:
Eisenstürmer -> Eisenstürmer+ -> Ambosshammer -> Überfallhammer -> Hufschmied -> Götze

Für einen Low-Rang Kirin (Dorfchefin) sollte der Ambosshammer mehr als gut sein. Du brauchst viel Eisenerz.

Viel Glück

Antwort #4, 23. Juli 2013 um 19:44 von Game_Fan123

Und hier noch der Waffenstammbaum für Ausmaß, einen der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste Hammer im Spiel.

Knochenknüppel -> Cyclo-Hammer -> Konuskopf-Hammer -> Konuskopf-Hammer+ -> Großer Konus -> Wüstenkonus -> Ausmaß

nur falls du vorhast auch mit Hammer zu kämpfen.

Antwort #5, 23. Juli 2013 um 20:39 von Game_Fan123

vielen vielen dank(kämpfe nur gg kirin mit hammer... will teufelsklinge)

Antwort #6, 24. Juli 2013 um 08:58 von monsterhunterxx9

Den Hammer wirst du vermutlich auch gegen Rathalos, Rathian, Akantor und Ukanlos brauchen. Gegen diese Monster ist es mit Hammer leichter. Kann aber auch sein, dass du es mit LS leichter findest. Jeder wie ers mag.

Antwort #7, 24. Juli 2013 um 17:42 von Game_Fan123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)