Die Sims 3 funktioniert nicht mehr? (Sims 3)

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass die Sims 3 einfach nach einiger Zeit aufhört, zu funktionieren. Es kommt dann ein Fenster mit "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr, das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, sobald eine Lösung verfügbar ist." Aber so wie wir Windows eben kennen, wird nie eine Lösung verfügbar sein.

Ich habe alle Mindestanforderungen erfüllt und nichts gedownloadet, daran kann es nicht liegen.
ich habe das Ding schon 2 mal neu installiert, einmal auch auf einer externen Festplatte, hat genausowenig funktioniert.Ich habe nur ein Erweiterungspack, Überlastung kann also auch nicht der Grund sein.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 12:38 von Lilienblatt

2 Antworten

vielleicht solltest du das spiel mal updaten
kann ja daran liegen weil das bei mir genauso war eine andere lösung hätt ich jetzt auch nicht außer dir einen anderen pc zu kaufen
hoffe konnte helfen
LG Becci

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 17:01 von becci777

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Reinige mal deinen PC... bei mir verschluckt sich das Spiel manchmal, da hilft das ganz gut. Ich würd dir TuneUp empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2...
Das ist nur ne 15-Tage-Testversion, aber das sollte ja reichen :) Einfach installieren und die 1-Klick-Wartung durchlaufen lassen. Vielleicht hilft das was.

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 19:59 von Incallidus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Portables Gaming habe immer noch Zukunft

Sony: Portables Gaming habe immer noch Zukunft

Indem Sony die Produktion von physischen "PS Vita"-Spielen einstellte, hat das Unternehmen praktisch den Tod der portab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link