MH3U kein online aber MH4 schon? (MH 3 - Ultimate)

kann mir mal jemand sagen was sich die entwickler dabei gedacht haben? ich hab mir immer gedacht dass die 3ds version von mh3u keinen online modus hat weils aus irgendeinem grund nicht geht. aber dann hör ich das mh4 was bald in japan für 3ds erscheint einen online modus hat wie die wii u version von mh3u.
das ist total unlogisch und unfair. alle s nur geldmacherei... -_-

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 15:19 von freestyleXL

5 Antworten

1. sei froh das es das überhaupt in Europa gibt, im gegensatz zu MH Frontier da es dieses spiel bereits seit 2011 in Japan gibt
2. hört auf schon über MH4 zu sprechen da es mit 90%iger wahrscheinlichkeit nicht bis Herbst 2014 hier erhältlich sein wird
3. Damals hatten sie noch nicht die möglichkeit, zu versichern, dass der online-Modus einwandfrei funktioniert, da es den 3DS noch nicht so lange gab. Deshalb releasden sie das spiel ohne Online-Modus, aber zumindest mit Lokal-Multiplayer und allen erhältlichen Quests. Ums kurz zu machen... sei froh das du was zu spielen hast!

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 16:30 von ich96

Monster Hunter 3 Ultimate wurde auf 3DS und Wii U released. Der 3DS hat keinen Online Modus, aber MH4 schon.
Sie könnten jetzt einen Online Modus noch zusätzlich in die 3DS Version einbauen, was gingen würde, machen es aber nicht.
Warum ? Weil sonst viele Spieler, die sich die Wii U Version nur wegen dem Online Modus gekauft, erfahren, das 3DS auch einen Online-Modus hat und ziemlich darüber verärgert wären, da sie viel Geld ausgegeben haben, für die Wii U. Komm ohne Online-Modus aus.
Ansonsten beschwer dich ruhig weiter. Im Endeffekt bewirkst du, das MH4 im Westen nicht released wird, da Capcom solche Kiddies satt haben.

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 17:09 von gelöschter User

also da erzählst du aber ganz schön einen schwachsinn MysticDX.
ich96 hat da schon recht, in japan kam mh3u in 2011 raus und da war man sich mit dem 3ds und dessen genaue online fähigkeiten noch nicht sicher, weswegen man mh3u für 3ds nur mit hilfe einer wii u und eines relay tools online spielen kann. Das hat ganz sicher nichts mit den spielern der wii u version zu tun oder dass "capcom solche kiddies satt haben". Es kommen einfach sehr viele spiele, die nicht zum "mainstream" gehören oder zu 100% eine bestimmte menge geld einbringen einfach nicht aus japan raus. Endlich wird Monster Hunter außerhalb von japan bekannter, was uns evtl nächste spiele der reihe früher bringen wird, nicht erst 2-3 jahre nach japan release.

In dem sinne noch mal an FreestyleXL das Monster Hunter 4 kommt erst dieses jahr im september in japan raus. Es wurden viele sachen getestet und man baut den online modus in das spiel. Da das spiel wie schon erwähnt erst mit glück nächstes jahr september bei uns ist, erfreue dich doch einfach erstmal an mh3u.

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 21:02 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ich könnte mich erfreuen wenn ich nen partner für mh3u hätte :(

Antwort #4, 24. Juli 2013 um 11:23 von monsterhunterfan102

ALTER , sei froh das du überhaupt spielen kannst

wenn du freunde hast die das spiel auch spielen kannst du wenigstens lokal mit dem spielen

es gibt auch die Möglichkeit wenn ein anderer deiner freunde das auf der wii u spielen das du MIT dem wiiu spieler online spielen kannst oder kauf dir einfach eine wii u mit mh3u.


PS: wegen den freunden sag einfach das spiel is hammer und dann hast du vielleicht
eine Chance dass sie`s kaufen und dann kannst glücklich mit ihnen lokal spielen ;)

Antwort #5, 25. Juli 2013 um 18:13 von benny2102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)